Jump to content

Datensicherung mit ntbackup -> Fehlermeldung bei Wiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

Wollt nur mal fragen ob jemand von euch schon mal diese Fehlermeldung hatte bzw. sich erklären kann warum dieser "Fehler" auftritt....

 

Situation

Ich hab mit NTBACKUP von 2K3 SRV ein Bakup mit der mitgelieferten Backupsoftware (ntbackup) gemacht.

 

Die bkf Datei hab ich mir dann auf eine DVD gebrannt und wollte versuchen diese auf meinem System wiederherzustellen.

 

Nachdem ich die Dateien ausgesucht habe, die wiederhergestellt werden sollen erscheint die Meldung

" Das Zieldateisystem unterstützt einige Funktionen des Quelldateisystems nicht. Einige Daten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt."

 

Dabei hab ich in der Firma NTFS und eben auf meinem PC auch NTFS auf den Festplatten als Dateisystem?!

 

Kann mir jemand sagen, warum diese Meldung erscheint? Mir is das schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf!

Danke für die Antwort. Hab mir die bkf Datei auch auf meine HDD kopiert und erhielt die gleiche Meldung...

 

Weiters hab ich mir jetzt versucht auf meinem 2K3 Server ein Restore mit gleichen Einstellungen und der gleichen DVD zu machen. Siehe da -> es funktioniert.

 

Was ich vorher nicht erwähnt hatte. Ich versuche die Wiederherstellung auf WinXP Pro (auch mit NTBACKUP)

 

Kann aber doch nicht sein, dass die 2 Versionen inkompatibel sind?!

 

Das würde ja heissen, dass man Dateien immer nur auf der Systemplattform (also in dem Fall 2k3Srv) wiederherstellen kann auf der man das Backup durchgeführt hat.

 

Strange

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...