snake99 13 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo zusammen, ich habe da mit einem recht großen Problem auf einem W2k SP4 Server zu kämpfen und ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch einen Lösungsansatz hat: Ich betreue in Hamburg einen Server via Fernwartung. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass dort mal wieder ein Windows Update durchgeführt werden müsste, da das letzte Sicherheitsupdate Mitte 2004 durchgeführt wurde. Als ich den Updateprozess gestartet hatte, tat sich nach einiger Zeit gar nichts mehr und ich war gezwungen das Update via Task Manager abzubrechen. Seit dem kann ich keine Software mehr auf dem Server installieren und alle Prozesse (wie z. B. das Öffnen der Backupsoftware) reagieren nur mit sehr großer Zeitverzögerung. Im Ereignisprotokoll sind keine Fehler zu finden. Da ich erst im Oktober wieder physikalischen Zugriff auf den Server habe, sind Lösungsansätze wie eine Neuinstallation des Servers ausgeschlossen. Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo, das Problem "Keine Installation nach abgebrochenem Online-Update" kommt mir bekannt vor, ich meine, sowas gab es hier schon mit Lösung. Mal gesucht? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Leider habe ich nichts gefunden. Mich macht es jedoch sehr stutzig, dass im Ereignisprotokoll absolut keine Fehler oder Warungen stehen ... Ich habe mal die CPU Auslastung angeschaut, als ich versucht habe nochmal das SP4 zu installieren. Die CPU Auslastung ist für eine Sekunde kurz ausgeschlagen und danach war Feierabend, obwohl (Zitat) "Die Konfiguration untersucht" wurde .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
VokerKirchberg 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 ich habe da so eine vermutung :mad: was passiert bei rechts klick netzwerkumgebung eigenschaften? bzw. rechts klick internet explorer eigenschaften und dann verbindungen, sollte da nichts passieren bzw. hängen dann guck mal ob du evtl. APC in der version 6.XX drauf hast. wenn ja runter damit und Version 7.XX installieren. so ähnlich problem sind seit dem 01.08 sehr oft zu beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hey das könnte wirklich eine gute Idee sein, da beim Anmelden auch sofort eine Fehlermeldung bezüglich der "Energieeigenschaften" kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Bis jetzt kann ich noch nicht sagen ob es funktioniert, da ich noch nicht einmal mehr "Software" unter Systemsteuerung öffnen darf. Es passiert einfach nichts .... Mal sehen, wie es aussieht wenn ich dem Server "viel Zeit" gebe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo, neulich wurde ich zu einem Server gerufen, da war einfach auf der Systemplatte kein Platz mehr. Da ging auch alles sehr zögerlich zu. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
VokerKirchberg 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 ne kannst du wars***einlich knicken mit dem warten. abgesicherter modus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Also, die Systempartiton ist es auch nicht, da ich da noch 10GB frei habe. Den abgesicherten Modus kann ich auch erstmal vergessen, da ich erst im Oktober physikalischen Zugriff auf den Server haben werde ... Jedoch lässt mir die APC Idee keine Ruhe und ich werde diese auf jeden Fall nochmal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 @VokerKirchberg Ist dir das APC Problem auch von der Version "APC PowerCute Business Edition" bekannt? Bei einem "Rechtsklick" auf die o. g. Symbole passiert nichts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Kaum hatte ich APC deinstalliert, funktionierte der Server normal! VokerKirchberg ich danke dir recht herzlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.