mr.toby 11 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 hallo leute! ich möchte 2 dc´s vernetzen ! wie muss ich vorgehen? ich habe eine vpn verbindung von ort a und b auf a läuft der haupt dc ! an ort b wollen sich mitarbeiter anmelden die an beiden orten arbeiten ! wie muss ich das machen damit ich die beiden dc´s richtig zusammenbringen und was gibt es da noch für fachbegriffe? oder wisst ihr zu diesem thema gute internetseiten? aja auf ort a ist w2k3 und auf ort b w2k mfg tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hiho, zwei DC´s? Sind beide in der selben Domäne? In der selben Struktur? In derselben Gesamtstruktur? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 nein es sollen wenn möglich 2 Domänen werden! aber in der 2. sollen die benutzer von der 1. auch drin sein wenn das funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 nein es sollen wenn möglich 2 Domänen werden! aber in der 2. sollen die benutzer von der 1. auch drin sein wenn das funktioniert! Hallo, ich sehe von der Frage ab, ob das in dem Fall sinnvoll ist, darüber musst du selbst nachdenken. Für Lösung nach deinem Wunsch empfehle ich Vertrauensstellungen zwischen den Domänen. Für einen Computer kann nur in einer Domäne ein aktives Konto geben. Weiter müssen die Benutzer in beiden Domänen Benutzerkonten existieren. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Das Thema Vertrauensstellungen hatten wir doch schon mal?! Nämlich hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=65416 User können sich bei Vertrauensstellungen an Rechnern beider Domains anmelden, auch wenn sie nur in Domain A ein Userkonto haben. In einer Gesamtstruktur vertrauen sich alle Domains automatisch. Was anderes wäre es, wenn zwei Gesamtstrukturen aufgebaut würden. Dann müssten externe Vertrauensstellungen eingerichtet werden, wobei man gesamtstrukturweite Trusts einrichten kann, wenn beide Forests auf W2K3 Functional Level laufen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.