Jump to content

Problem mit SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir heute einen Microsoft SBS 2003 Server aufgesetzt und habe 2 Netzwerkkarten eingebaut. Die eine baut eine Verbindung zum Router auf und die andere soll das lokale Netz versorgen. Nach vielen Versuchen hat es auch endlich geklappt aber nun habe ich das Problem, daß ich den eigenen Server in der Netzwerkumgebung nicht mehr sehen kann, und auch im lokalen Netz nicht mehr. Der Server kommt ins Internet, lokal ist im Moment nur eine Notebook angeschlossen welches auch in das Internet kommt. Vom Notebook läßt sich der Server pingen und auch umgekehrt. Nur sehen kann ich den Server nicht mehr, weder auf dem Notebook noch auf dem Server selber. Ich weiß nicht wo ich da einen Fehler gemacht habe und komme auch nicht mehr weiter.

Es wäre nett wenn mir mal einer helfen könnte das Problem zu lösen.

 

Vielen Dank

 

butz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Punkte waren schon alle abgearbeitet und es lief ja auch, soll heißen die Rechner konnte ich sehen. Aber irgendwo habe ich etwas falsches eingestellt oder umgestellt und nun ist der Rechner weg. Ich denke hier liegt ein DNS Problem vor, denn wenn ich vom Notebook über die Suche mit der Eingabe der IP des Servers suche kann er den Rechner nicht finden, gebe ich aber den Computernamen an wird der Rechner gefunden.

 

butz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...