Baldrian 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo Forum, in der Firma läuft eine 2k3 Domäne im Windows 2000 mixed mode. Da jetzt die alten NT Server weggefallen sind möchte ich die Domäne auf den Windows Server 2003 Mode heraufstufen. Die DCs laufen auf 2k3. Allerdings habe ich noch ein paar Windows 2000 Server die aber nur Mitgliedserver in der Domäne sind. Kann es zu Problemen mit den Windows 2000 Servern kommen. Oder wäre es nur problematisch wenn die w2k Server DC in der Domäne wären? Danke für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Baldrian Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hi, der Domain Mode betrifft nur die Domain Controllers. Welches OS auf den Member-Servern läuft, ist dafür unerheblich. Wenn also alle DCs mit W2K3 laufen, kannst du den Functional Level auf Windows 2003 hochstufen. Christoph Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hy, du musst aber auch bedenken das dadurch der PDC Emulator rausfällt und solltest du noch Clients unterhalb von W2K haben können die sich nicht mehr anmelden bevor du nicht ADSI installiert hast Gruß CoolAce :cool: PS: Eine Rückgängigmachung dieser Aktion ist nicht mehr möglich, nur durch eine Neuinstalltion Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hi Baldrian, das macht keine Schwierigkeiten. Der Upgrade auf nativ hat keine Auswirkung auf die Memberserver. Probleme gibt nur wenn Du noch NT4 Clients im Netz hast. Gruß Cyrus Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hy, du musst aber auch bedenken das dadurch der PDC Emulator rausfällt und solltest du noch Clients unterhalb von W2K haben können die sich nicht mehr anmelden bevor du nicht ADSI installiert hast Wow, DAS habe ich noch nie gehört. :rolleyes: :D Kurzum @ all: Vergesst das da oben ;) grizzly999 Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hi Baldrian, das macht keine Schwierigkeiten. Der Upgrade auf nativ hat keine Auswirkung auf die Memberserver. Probleme gibt nur wenn Du noch NT4 Clients im Netz hast. Gruß Cyrus Auch das habe ich noch nie gehört. Hier tummeln sich die Gerüchte in dem Thread :rolleyes: grizzly999 Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Zusammenfassend für diesen ganzen Thread: Vergesst ALLES das da oben, außer das von Christoph35, er hat Recht und um den Kernsatz seines Beitrages noch mals raus zu holen: der Domain Mode betrifft nur die Domain Controllers Zitieren
Baldrian 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Geschrieben 24. August 2005 Danke für die schnelle Hilfe. Werde heut noch die Domäne hochstufen. Mit freundlichen Grüßen Baldrian Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 @ grizzly999, wie bereits von mir geschrieben ,hat es keine Auswirkung auf die Memberserver. CoolAce and Ich haben da vielleicht in eine andere Richtung gedacht. Siehe Anhang: Aber ich gebe Dir recht, es betrifft nur die DC´s. Gruß Cyrus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.