Jump to content

Hochstufen der Domäne von mixed auf native

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

in der Firma läuft eine 2k3 Domäne im Windows 2000 mixed mode.

Da jetzt die alten NT Server weggefallen sind möchte ich die Domäne auf den

Windows Server 2003 Mode heraufstufen.

Die DCs laufen auf 2k3. Allerdings habe ich noch ein paar Windows 2000 Server die

aber nur Mitgliedserver in der Domäne sind.

Kann es zu Problemen mit den Windows 2000 Servern kommen. Oder wäre es nur

problematisch wenn die w2k Server DC in der Domäne wären?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Baldrian

Geschrieben

Hy,

du musst aber auch bedenken das dadurch der PDC Emulator rausfällt und solltest du noch Clients unterhalb von W2K haben können die sich nicht mehr anmelden bevor du nicht ADSI installiert hast

Gruß

CoolAce :cool:

PS: Eine Rückgängigmachung dieser Aktion ist nicht mehr möglich, nur durch eine Neuinstalltion

Geschrieben
Hy,

du musst aber auch bedenken das dadurch der PDC Emulator rausfällt und solltest du noch Clients unterhalb von W2K haben können die sich nicht mehr anmelden bevor du nicht ADSI installiert hast

Wow, DAS habe ich noch nie gehört. :confused: :rolleyes: :D

Kurzum @ all: Vergesst das da oben ;)

grizzly999

Geschrieben
Hi Baldrian,

das macht keine Schwierigkeiten. Der Upgrade auf nativ hat keine Auswirkung auf die Memberserver. Probleme gibt nur wenn Du noch NT4 Clients im Netz hast.

Gruß

Cyrus

Auch das habe ich noch nie gehört.

Hier tummeln sich die Gerüchte in dem Thread :rolleyes: :cry:

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...