zx6r 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo zusammen, ich soll eine Microsoft Zertifizierung machen in SQL Server Administration. Also mit einem 5 Tageskurs und am 5. TAg zusätzlich die Zertifizierung machen. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich mal fragen wieviel Vorahnung man haben sollte bzw wie die Vorbereitung dazu aussehen soll. Danke für eure Hilfe Gruß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi, hast Du Ahnung von SQL? Dann kannst du es zwar versuchen, aber ich würde dir davon abraten, gleich nach Ende des Kurses den Test zu machen. Die MS Tests verlangen meist einiges mehr, als in den Kursen mit dem MOC Ordner beigebracht wird. Von daher würde ich noch nach dem Kurs weitergehende Literatur durchgehen und das ganze mal ausführlich eigenständig testen. Das ist jetzt nicht speziell auf den SQL Test bezogen, den ich auch gar nicht gemacht habe, sondern es ist meine Erfahrung mit den MS Tests allgemein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucke_man 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi, kann ich nur bestätigen. Ich habe beide SQL-Prüfungen gemacht und kann nur sagen, ohne SQL-Vorkenntnisse und Zusatzliteratur hätte es wahrscheinlich nicht geklappt. Tschöö Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zx6r 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Also völlig neu ist mir das Thema nicht ;-) Aber Jahrelange Erfahrung würde ich auch nicht behaupten.... Also an dem Termin kann ich nichts ändern, mir geht es eher um den vorlauf (4 Wochen) bis ich zu der Zertifizierung mus, wie kann ich mich da vorbereiten bzw was kann man machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucke_man 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Mahlzeit, versuche günstig (evt. eBay) ein OMT 70-228 Buch von MS-Press zu bekommen (NP € 79,-) und beginne es durchzuarbeiten. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir einen SQL-Server aufzuseten, tue es und mache auch die praktischen Übungen. Dann hast Du schon einen guten Grundstock für den 5-Tage-Kurs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.