Wolkenstein 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 nun, ich habe es wieder einmal geschafft eine TV-Karte zu installieren, diese danach zu entfernen und im NACHHINEIN die dazughörige Software zu deinstallieren... soweit so gut, es funktioniert alles... Das Problem ist allerdings: In der Ereignisanzeige scheint noch immer die Fehlermeldung auf, das System konnte den Dienst/Treiber des Programmes nicht starten. Ich habe daher die Regestry durchsucht, alle entsprechenden Einträge gelöscht... aber auch in der Systemsteuerung | Software findet sich nichts mehr, was auf die Ex-TV-Karte verweisen würde... Meine Frage: Wie kann ich dem System mitteilen, dass es diesen Treiber/Dienst nicht mehr zu suchen braucht? lg Zitieren
VokerKirchberg 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 ich denke du wirst den dienst hier finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services Zitieren
Gulp 269 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Geht auch bequem und sauber mit dem Utility Srvinstw.exe aus dem ResourceKit. Damit lassen sich Dienste und Treiber sauber aus dem System entfernen. Grüsse Gulp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.