Rene Jung 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Dann schicke ich mal ne Mail an meinen Provider ob der das mit dem MX Eintrag machen kann. Wie lasse ich den Exchange dann direkt versenden? Als Virenscanner AVK Client/Server in dem Fall natürlich der Client... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Im Connector, anstelle alle mail an diesen Smarthost einfach den haken bei dns für die weiterleitung setzen. Was passiert ohne Vscan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Jung 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Ohne Vscan geht es auch nicht. Der Provider meint ein MX Eintrag sei schnell gemacht, nur brauche ich noch ein RDNS Eintrag?!! Was ist das? Eine feste IP Adresse haben wir auf jeden Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Reverse DNS - such mal im Forum... kurz: gibt bei der Frage nach einer IP den Namen des Hosts aus. Müsste auch dein Provider machen (Allerdings der Zugangsprovider und nicht der Webhoster). EDIT: Logging an und posten was da drin steht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Jung 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Also mit dem Logging warte ich noch, weil wie bereits gesagt ist mir beim letzten Mal der Exchange verreckt, wo ich die Seite fürs Logging öffnen wollte! NochmalOT, wenns Recht ist: Steht im rDNS dann mein lokaler Servername oder der des ISP? Lokal wäre ja: servername.domäne.local Extern: mail.domäne.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 MX: Du solltest deinem Server einen Namen geben wie: mail.domäne.de Natürlich nur im Connector dort kannst du angeben wie sich der Server melden soll. Den solltest du dann extern im DNS und als RDNS registrieren lassen. schnelle Einführung gibts hier: http://www.msexchangefaq.de/internet/default.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.