skywalker27 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo Leute, umfeld: nt4 Domäne nt4 clients winxp client mit freigegebenem hp laserjet 5 wie kann ich diesen freigegebenen drucker am komfortabelsten den clients als standarddrucker zulinken? kann ich das irgendwie mit gruppen machen? oder per script? danke für jede hilfe Zitieren
varnik 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo, schau mal hier http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&ID=2 Zitieren
skywalker27 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 danke für die antwort - bin jetzt ein stück weiter problem: geht nur unter nt5. sobald ich mit nt4 komm geht des nit. unter der freigabe des servers kann ich kein nt4 treiber hinzufügen. immer wenn ich auf nt4 + 2000 x86 klicke will er ein treiber, den nt4 treiber von hp will er jedoch nicht. was mach ich falsch? Zitieren
mister2x 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Nimm con2prt aus dem Zero Administration Kit (ZAK) von MS. Ist für NT4 - läuft aber bis hoch zu 2003 ohne Probleme. Damit lassen sich freigegebene Drucker per Script verbinden, löschen, als Standardrucker festlegen etc. Treiber kommt vom Server idR. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.