Roidanton00 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ich habe bei einem pc client den vnc server auf port 80 eingestellt umdann mit dem vnc viewer über diesen Port eine verbindung aufzubauen Erst mal --- funktioniert das überhaupt---- Zweitens wie stelle ich den viewer auf port 80 ein?? unter options habe ich schon den port (options.txt) geändert dieser eintrag wird aber nicht übernommen..... er macht immer die verbindung über 5900 Zitieren
heinzelrumpel 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hi, also grundsäztlich geht dein Vorhaben, vorausgesetzt, der Server läuft auch auf Port 80. Alles weitere musst Du der Dokumentation des Produkts entnehmen. Gruß Torsten Zitieren
edvlabor 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Wenn du die Verbindung mit dem Viewer aufbaust, gibst du einfach IP::Port ein, also z.B. 80.120.30.40::80 in deinem Fall. Wenn du den Viewer im Listen-Mode startest, dann "vncviewer -listen 80" Das gilt jedenfalls für Ultr@VNC. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.