Mucke_man 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Mahlzeit, nachdem ich vor fast 3 Wochen die 70-292 und heute die 70-296 absolviert habe, ist für mich das Upgrade zum MCSE 2003 abgeschlossen. Zugegeben, mit Ruhm habe ich mich auch heute nicht bekleckert :o , aber immerhin geschafft :) Ich möchte nur kurz zum Besten geben, was in der Prüfung drankam: 1. GPOs und OU-Design in allen Variationen (min. 20 Fragen) 2. wie bereits in der 70-292 sehr viel DNS (ca. 10 Fragen) 3. Zertifikate, PKI, IPsec (ca. 10 Fragen) der Rest verteilt sich auf Vertrauensstellungen, Desaster-Recovery und Cluster. Tschöö Frank PS: Ich möchte mich jetzt eigentlichin Richtung Security spezialisieren. Kann mir jemand sagen, ob die 70-220 (Design der Netzwerksicherheit), die ich bereits zum MCSE 2000 abgelegt habe ggf. anstelle der 70-298 anerkannt wird? Bei MS finde ich da leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 PS: Ich möchte mich jetzt eigentlichin Richtung Security spezialisieren. Kann mir jemand sagen, ob die 70-220 (Design der Netzwerksicherheit), die ich bereits zum MCSE 2000 abgelegt habe ggf. anstelle der 70-298 anerkannt wird? Bei MS finde ich da leider nichts. Hi, ne die Du musst die 70-298 machen, um den Security Status für 2003 zu erhalten. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi, herzlichen Glückwunsch :) :) Ich habe die 296 am kommenden Montag vor mir. Bin mal gespannt :suspect: Nochmal alles Gute, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo Mucke_man, Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir. Ich hoffe, das ich bald auch soweit bin, um in den Club der MCSE2003 aufgenommen zu werden. Bereite mich im Moment auf die 70-298 vor, und werdemich am Freitag an Ihr versuchen. Da du ja die 70-292+70-296 abgelegt hast, dürfte die Prüfung für dich kein allzugroßes Problem darstellen (wenn nur das lesen nicht wäre). Viel glück bei der 298. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! @MacBoon Die 70-298 ist nicht so heftig, ich hatte nur mit der Zeit ein wenig Probleme weil ich relativ langsam und konzentriert lesen musste um mir alles zu merken, und die Szenarios nicht zu vertauschen ohne immer wieder nachzusehen. Viel Glück am Freitag. Gruß triebwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucke_man 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi,ne die Du musst die 70-298 machen, um den Security Status für 2003 zu erhalten. Gruß Cyrus Na Klasse, dann schlägt die "MS Big Moneymachine" ja wieder voll zu. :( Möchte mal wissen wieso die nicht anerkannt wird. Was hat sich denn sonst noch ausser den Vertrauensstellungen zwischen W2K und W2k3 in Sachen Security groß geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Na Klasse, dann schlägt die "MS Big Moneymachine" ja wieder voll zu. Ja unser Bill braucht wieder Geld, schließlich ist IKEA Erfinder jetzt reichster Mann der Welt und nicht mehr der gute Bill :D Gruß Cyrus p.s. hab´s fast vergessen HERZLICHER GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.