baum 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ich habe ein sehr komisches Problem. Ich sehe unter Netzwerkumgebung... alle Rechner unserer Domäne. Einige dieser Rechner kann ich mit ping erreichen andere nicht. wenn ich an meinen Netzwerkanschluss ein anderes Gerät anschließe (z.B. Laptop) kann dieses Gerät die Rechner problemlos pingen. Jetzt kommts... Wenn ich auf meinem Rechner unter VMWare eine Linux-Session starte geht der Ping auch (also kein Problem mit der Netzwerkkarte). Wenn ich unter VMWare eine Win2K-Session starte geht der ping auch nicht? Ich hab auch schon eine andere Netzwerkkarte eingebaut - geht auch nicht. Wenn ich meinen Rechner auf einen anderen Switch hänge gehts. Weiß da jemand weiter? Ich bin am Ende meiner Weißheit Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi, hat arp -a statische Einträge? ipconfig /flushdns hilft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
baum 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi, arp -a hat keine statischen Einträge! ipconfig /flushdns hat auch nix geholfen! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi, kann das an den Port-Einstellungen des Switches liegen? Bei 3Com Switchen der 3300 Serie gibt es bei W2K Probleme wenn man die Portsecurity aktiviert, wenn die NIC von eienem anderen Hersteller ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
baum 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi, Wir haben Allied Telesyn-Switches. Die NIC am Rechner ist eine Intel Pro/1000 CT Die Port-Security ist deaktiviert. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.