Gast freak Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hei leute Ich wollte schnell wissen ob es ein Commandpromt giebt, indem man einen ping auf ein bestimmten port ausüben kann. ich möchte drum gerne wissen ob die Firewall die ich und meine Kollegen gemacht haben auch gegen einen udp port 0 ping resistent ist. ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Ping ist ein Befehl, der Echos im ICMP-Bereich des TCP-Protokollstack absendet. Bei ICMP gibt es keine Ports. Wenn Du feststellen möchtest, ob Deine Firewall "dicht" ist, empfehle ich Dir einen Portscanner. Dann siehst Du auch direkt, wo noch Handlungsbedarf besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Besonders zu empfehlen ist LANguard Network Scanner. Nutze ich selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Danke. ich werds mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.