MarkusMCSE 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ich habe hier einen Rechner umgestellt. benötige aber noch zugriff auf freigaben des Rechners auf den alten namen. Also habe ich im DNS einfach einen CName gemacht. Wenn ich nun ein Laufwerk verbinden möchte sagt er immer das es den Namen 2 mal im Netzwerk gibt. Der Ping geht der NSlookup geht und per IP geht es auch. Kann MS das prinzipiell nicht ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Name zweimal vorhanden: ist da noch was da wos nicht hingehört (MasterBrowser, WINS, DNS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo MarkusMCSE Willkommen im Board. Vielleicht hilft dir dieser Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281308 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusMCSE 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo thorgood, dieser Artikel war genau die Lösung für mein Problem. Nach dem eintragen in die Reg. und einem Reboot geht alles wie es soll. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.