behles 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 hi, ich muss einfach mal hier Fragen und zwar habe ich noch nichts richtiges unter Google und co gefunden. Es ist so bei uns im Betrieb gehen demnächst zwei Endlospapierdrucker kaputt. Nun suchen wir natürlich Ersatz weil wir noch soviel Endlospapier haben. Jetzt stellt sich die Frage weil dei Teile im Alter von Windows 95 angeschafft wurden und auch unter XP noch super funktioniert haben, ob man nicht einfach sich eine Art Großraumdrucker zulegen kann der auch Endlospapier bevorzugt. Habt ihr damit Erfahrung und könnte ihr mir Drucker nennen die dies auch können. Weil ich möchte mal Vergleichen wieviel der Großraumdrucker mehrkosten würde gegenüber einem Client-Drucker Zitieren
schotte 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 nadeldrucker oder was meinst du. kann ich nur oki empfehlen http://germany.oki.com/fcgi-bin/public.fcgi?pid=2&cid=126&chid=1 panasonic baut leider keine mehr. Oder? mfg schotte Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 ack... OKI dürfte der einzig noch erhältliche, nennenswerte Hersteller sein... die Microline Serie sieht man überall, wo Endlospapier genutzt wird - sprich Zuhauf bei Lieferscheinen und Rechnungsdruckern... Grüße Tom Zitieren
deba 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo, also die Epson Drucker haben sich auch gut gezeigt. http://www.epson.de/product/matrix_printer/index.htm lg deba Zitieren
behles 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Geschrieben 25. August 2005 das sieht mir mehr so aus als ob das endlospapier bald ein Ende gefunden hat??? Ist es denn so das in vielen Firmen die Rechnungen dann 3 mal Ausgedruckt werden oder wie? Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Grundsätzlich ja - bzw. inzwischen ja viel über PDF Abruf / senden... Ich denke aber gerade die OKIs wird es noch ziemlich lange geben, da viele davon gerade in Großvetrieben eingesetzt werden... Grüße Tom Zitieren
behles 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Geschrieben 25. August 2005 was meinst du mit PDF???? Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 naja - es wird wenn überhaupt ein Lieferschein mitgeschickt und Rechnung als Mailanhang dazu... das machen inzwischen schon sehr viele - oder ein Original und rest per I-Net Abruf... Grüße Tom Zitieren
Jodi 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 wie schon gesagt wurde, OKI hat da weit die nase vorn :) verkaufen für formulare auch nur OKI, bin im arztpraxisbereich tätig, da braucht man ja für den formulargebrauch zertifizierte drucker bei OKI ist die qualität auch einfach nur top, wenn der drucker überhaupt mal kaputt gehen sollte, was derbe selten vorkommt, dann gibt es selbst jahre später noch ersatz!!! wenn wir mal noch n 20 jahre alten 385er oder 590er bekommen, können wir selbst die noch reparieren, ist meistens eh nur n zahnrad was kaputt geht würde dir also auch den ML 3390 vorschlagen, kost je nachdem wo du kaufst so 300-400€ glaub ich Zitieren
pampersrocker 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 wurdet ihr von OKI bezahlt? *g*.. Zitieren
schotte 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 pzzz. ja. er hat nach einer empfehlung gefragt. nun istz es normal das ein gutes produkt auch öfters empfohlen wird. @oki meine kontonummer ist 144.... mfg schotte (powered by oki) :D Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 hehe - das hat nen bisschen was von Nostalgie - vor allem wenn man sowas wie den 3390 sieht und weiss, dass er seit Jahren ohne Mucken läuft... da träumt man schon ein wenig, wenn man den Schrott betrachtet, den man heute für viel mehr Geld einkauft... Grüße Tom Zitieren
behles 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Geschrieben 26. August 2005 ja gut mir würde was vorschweben wie bei der Software maxx Archiv & Mail and Print. Da könnte man die Unterlagen alle Digital Archivieren. und müsste das ganze nur einmal für den Kunden drucken Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.