Dabster 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hi Leute! Meine Festplatte wurde kürzlich sehr wahrscheinlich von nem Bootsektor-Virus befallen, der meine partitinsinformationen gelöscht und im bios rumgespielt hat (kam von einer anderen hdd). Ich habe es mittlerweile hinbekommen die Partitionstabelle mit Active Partition Recovery wiederherzustellen. Ich habe zwei NTFS-Partitionen und eine FAT32. Mit dem Programm kann ich auch die Daten in der Vorschau betrachten, wobei alle noch da sind *puuh* :). In der DOS-Ebene kann ich ganz normal auf die Daten der FAT-Partition zugreifen, dies gelingt mir leider bei ersten beiden trotz NTFS-Treiber nicht. Die Fehlermeldung lautet in etwa "NTFS partition damaged, or the BIOS can not access the partition", aber sie werden schonmal beide erkannt - also Partitionstabelle steht :). Nur in Windows (2ksp4) wird mir alles als unformatiert und Rohdaten (RAW) angegeben. Habt ihr vll eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme oder erstemal mit nem guten Programm den möglichen bootvirus wegbekomme? Danke im Voraus Tom Zitieren
schotte 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 um einen virus von einer ntfs partition zubekommen gibt es zwei möglichkeiten, 1. hdd als slave an eine anderen pc oder cleanboot von mcafee(ein bootcd die viren auf ntfs hdd löscht) findet man bei google. ander möglichkeit das system wieder zum laufen zu bringen ist eine reparaturinstalltion. virus=bios wie heist der denn??? mfg schotte Zitieren
Dabster 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Geschrieben 24. August 2005 Erstemal danke für die schnelle Antwort, werd mich drum kümmern! Weiß nich wie der heißt - is nur ne Vermutung - sind jedenfalls sehr markante Symptome. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.