Damian 1.533 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 @ xbrucex Die Link-Syntax ist völlig in Ordnung. Welcher FTP-Server stellt die Ressourcen bereit? @ real_tarantoga Was soll die Veränderung dieses Wertes bringen? Das Problem existiert auf 4!!! verschiedenen Windows-Systemen. Es wäre schon ziemlich übel, müsste überall die Registry angepasst werden. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 da haste auch wieder recht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 18. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 also ich hab mal schon die finger von dem reg eintrag weggelassen :-) gegoogelt hab ich mich heute auch schon zu tote :-( das suchen hat leider nicht gefruchtet!!! man wo kann das problem denn begraben sein ach so fast vergessen ... der ftp läuft unter linux " proftpd 1.28" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 Welchen FTP-Server verwendest du für dieses Frontend? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Möglicherweise können der FTP-Server und der IExplorer nicht so richtig miteinander. Was mich bei so einem etablierten Protokoll wie FTP allerdings schwer irritieren würde. :shock: Funktioniert der Login denn korrekt, wenn du mal einen anderen FTP-Server (Internet) auf die gleiche Weise kontaktierst? Wenn das funzt, liegt es definitiv an deinem FTP-Server. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 18. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 :) es liegt definitiv nicht an meinem http - oder ftpserver!!! der zugriff per opera funktioniert wie es sein soll. link anklicken --> Benutzerauthentifizierung (Name&Paßwort) --> wechsel zum ftpverzeichnis :) der zugriff mit dem internet explorer version5 funktioniert ebenfalls top!!!!! die probleme sind also "nur" ab der version 5,5!!!!!!!! die einstellungen im ie unter dem menü --> Extras --> Internetoptionen hab ich verglichen und mit den "nicht funktionierten" ie 5,5(6) abgeglichen. KEIN ERFOLG ! also liegt es auf der hand das es an meinem linux server (suse8.0,apache,proftpd) nicht liegen kann!!!!!!!! schlußfolgerung : InternetExplorer Prob's :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 Tja...allmählich gehen mir die Ideen aus. Ab Version 5.5 fängt der Ärger erst an? Kapier ich nicht. Mir ist kein Problem zwischen IExplorer und PROFTPD bekannt. Hast du schon mal in einschlägigen Linux-Foren nachgefragt? Vielleicht kennt einer der Cracks dort eine Lösung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 18. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 och nö ... ein paar ideen müßte man doch noch auf lager haben ;-) hab noch in keinem linux forum nachgefragt. dachte mir, weil dies ein windows problem ist muß ich auch bei die windoofs cracks ;-) gehen und mal nachhaken! ich versuch mal mein glück in einem linuxforum ... hoffe aber ihr läßt mich hier nicht im stich? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Ja Mensch...wir sind doch keine Zitronen! :D Das Problem mit deinem Problem ist, dass dein Problem nicht auf logische Problemlösungen anspricht. :shock: :shock: ...was wollte ich sagen...? :shock: :shock: Könnte es an einer Einstellung beim FTP- oder Apache-Server liegen. Es ist ja bekannt, das "Winzigweich" alles mögliche versucht, damit Windows und Linux nicht vernünftig zusammen arbeiten. Das Problem scheint ja nur dann aufzutreten, wenn über einen Web-Link (Apache) eine Download-Ressource (Proftpd) angefordert wird. Allerdings wird damit immer noch nicht klar, wieso der IExplorer nicht mitspielt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 mein problem ist keineswegs logisch :mad: ich versteh es ja auch nicht ... und das soll ja schon was heisen ;) an meinem einstellungen am apache oder proftpd liegt es nicht! mit opera und internetexplorer 5 funzt ja alles 1a!!! na ja da bleibt nur eins ... betten das ich oder ein anderer die lösung zu meinem klitze kleinen problem hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 ich hab mal in ein paar anderen linux foren nachgefragt zu meinem problem! leider hab ich auch dort keine lösung gefunden :( also jungs und mädels ... strengt euch mal bitte an :) merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 nach langer langer suche hab ich folgendes gefunden : Einige Browser interpretieren auch eine erweiterte Angabe, die es erlaubt, Verweise direkt auf paßwortgeschützte FTP-Bereiche zu setzen. So koennten Sie beispielsweise einen Verweis von der Art <a href="ftp://user:passwort@domain.de/">Direkt ins Geheimreich</a> notieren. Setzen Sie für user die User-ID für den FTP-Zugang zu dem geschützten Bereich ein, für passwort das zugehörige Paßwort, und für domain.de die Domain-Adresse. User-ID und Paßwort müssen Ihnen natürlich bekannt sein. Diese Syntax sollten Sie jedoch niemals auf öffentlichen WWW-Seiten verwenden, sondern höchstens, um bequem von einer lokal gespeicherten HTML-Datei aus auf einen solchen FTP-Bereich zugreifen zu können. aber auch diese lösung stellt sich als niete heraus!!! so langsam bekomme ich das gefühl das es ein kleiner bug vom IE6 ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 da steh ich nun mit meinem problem :-( bin bis jetzt noch nicht weitergekommen :mad: alle möglichen browser funzen nach einigen test!!!!! bloß der micrdoof explorer net! man sowas nervt total ab!!! hab auch mal in ein paar anderen foren nachgefragt was das sein könnte aber auch die waren ratlos !!! tja ... so langsam muß ich mich wohl damit abfinden das es keine lösung geben wird *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Wir können leider nicht alle Probleme lösen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.