sgabriel 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo zusammen, ist es möglich einen Client mit Boardmitteln über das internet an einen Server anzubinden? Server: Windows 2003 feste IP Client: Windows XP Prof DSL wenn ja, wie geht mir fehlt gerade jeder ansatz???!!! wie sieht es mit verschlüsselung aus???? vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 wenn der server auch dns freigibt und der Client diesen DNS eingetragen hat sollte das gehen. Wüsste aber keine sinnvolle Anwendung! Würde ich auch nicht machen. Zware werden nur Hashes übertragen (also verschlüsselt) aber wenn man die DNS Struktur des "Feindes" kennt, hat man schon mal 20 % der Einbruchsarbeit erledigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgabriel 10 Geschrieben 27. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 die sinnvolle anwendung kann ich dir nennen ein client in Berlin ein Server am Bodensee ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hallo, konfiguriere Deinen Server doch einfach als VPN (Routing und RAS) Server,und verwende dann IpSec (für den "Heimbetrieb sollte eine Verschlüsselung ohne Zertifikat reichen) oder wenn es nicht so wichtig ist MS-Chap2 oder ein anderes VPN Protokoll. Das sollte Deine Lösung sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgabriel 10 Geschrieben 27. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 danke, dass war der aufhänger den ich gesucht habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.