jock1307 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi, mir ist mein Server abgeschmiert (um genau zu sein ist mir der Raidcontroller abgefackelt). Jetzt habe ich aber wohlweislich den gesamten Systemstatus per Veritas backup 8.5 gesichert. Wenn ich das Active Directory wiederherstellen will meldet Veritas, daß die nur im Verzeichnisdient-Wiederherstellungsmodus von Windows 2000 Server klappt. Starte ich diesen lassen sich aber die entsprechenden Veritas-Dienste nicht starten ergo keine Anmeldung am Sicherungssserver. Aus der Hilfe werde ich nicht ganz schlau ließe aber die Vermutung zu, daß ich zuerst das Backup im normalen Modus ausführen muß und danach die Verzeichnisdienstwiederherstellung. Bevor ich da was falsch mache hätte ich das nur gerne bestätigt... Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Grüße, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi, habe den Fehler gefunden. Ich muß die Veritas Dienste lokal starten, dann klappts auch mit dem Nachbarn... Grüße, Christoph P.S.: wohl dem, der die Boardsuche benutzen kann :D edit: so ganz klappt es doch nicht, Daten sind wieder da aber ich bekomme folgende Fehlermeldung: Anschluss nicht möglich an \\DC-Name\system?state Zugriff verweigert Für das Sichern und Wiederherstellen des Systemstatus werden Administratorrechte benötigt. Die Rechte habe ich definitiv sowohl lokal als auch in der Domäne, könnt Ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi, Du wirst wohl kaum einen Domänenadmin benutzen können, da Dein Verzeichnisdienst im Wiederherstellungsmodus gar nicht oben ist. Versuche es mal mit dem lokalen Administrator. Dem UR-Admin von den man immer das Passwort haben sollte. Einmal bitte das lesen: http://seer.support.veritas.com/docs/236240.htm Bitte immer daran denken, authoritative Wiederherstellung oder nur Wiederherstellung. Kleiner aber feiner Unterschied. Dazu hier http://seer.support.veritas.com/docs/265236.htm Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.