aldisachen 11 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 hallo zusammen, habe ein problem mit dem wsus und den clients. der wsus ist installiert und syncronisiert. die clients bekommen die wsus einstellungen per gpo (was auch funzt). nun ziehen sich die clienst die updsates nichtm welche ich freigegen habe. das einzige update, was sich ein client geholt hat, ist das windows installer 3.1. das ist nun 2 tage her. es leigen aber noch über 30 freigegebene updates auf dem wsus. es tut sich leider auch nichts, wenn ich am client "wuauclt /detectnow" eingebe. wer kann da helfen ? vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi, was sagen denn die Statusmeldungen der einzelnen Rechner im WSUS? Hast du irgendwelche Fehlermeldungen im WSUS? Sind die Updates zum Installieren frei gegeben oder nur Ermitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 hallo, das client diag tool bringt folgendes: ---- anfang WSUS Client Diagnostics Tool Checking Machine State Checking for admin rights to run tool . . . . . . . . . PASS Automatic Updates Service is running. . . . . . . . . . PASS Background Intelligent Transfer Service is not running. PASS Wuaueng.dll version 5.8.0.2469. . . . . . . . . . . . . PASS This version is WSUS 2.0 Checking AU Settings AU Option is 4: Scheduled Install . . . . . . . . . . . PASS Option is from Policy settings Checking Proxy Configuration Checking for winhttp local machine Proxy settings . . . PASS Winhttp local machine access type <Direct Connection> Winhttp local machine Proxy. . . . . . . . . . NONE Winhttp local machine ProxyBypass. . . . . . . NONE Checking User IE Proxy settings . . . . . . . . . . . . PASS User IE Proxy. . . . . . . . . . . . . . . . . NONE User IE ProxyByPass. . . . . . . . . . . . . . NONE User IE AutoConfig URL Proxy . . . . . . . . . NONE User IE AutoDetect AutoDetect in use Checking Connection to WSUS/SUS Server WUServer = http://"gelöscht" WUStatusServer = http://"gelöscht" UseWuServer is enabled. . . . . . . . . . . . . . . . . PASS Connection to server. . . . . . . . . . . . . . . . . . PASS SelfUpdate folder is present. . . . . . . . . . . . . . PASS Press Enter to Complete ---- ende und der wsus bringt folgende anzeige zu stande: updateaufgaben: Produkt. u. klass.: alle updates Genehmigung: installieren Syncronisiert: belibiger zeitpunkt. leider kann ich kein screenshot machen, weil es den rahmen in board wohl sprengt (39 kb bzw. 480 x 480. :-( mein shots sind alle größer. :-( die updates sind freigegeben. und stehen auf "installieren" in den updateaufgaben. vielen dank im voraus für die hilfe ! sind sonst noch mehr infos von nöten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbessmann 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Schönen guten Morgen! Ich möchte mich mal an dieses Thread anhängen. Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Der Server ist installiert, synchronisiert und die Updates sind heruntergeladen. Die Clients sind per GP konfiguriert und werden auf dem WSUS auch angezeigt. Die Updates sind alle freigegeben, auch für die entsprechende Computergruppe. Trotz allem werden die Updates aber nicht installiert. Das Client Diagnose-Tool habe ich auch laufen lassen, das Ergebnis entspricht dem von aldisachen, dort ist also auch alles richtig. Der Server ist ein Windows 2003 DC, auf den Clients läuft XP SP1. Woran kann es liegen, dass die Updates nicht installiert werden? Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 @Aldisachen: Wie checkms schon fragt. Was steht beim Updatestatus der Clients? Gibt es auf der Startseite des WSUS, Computer mit Updatefehlern? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi, also wenn nur die Updates nicht starten wollen... schaut doch mal bei euch, welche Einstellung die GPO Richtlinie für "Automatische Updates Konfigurieren" hat. Am besten ist " 4 - Automatische Updates laut Zeitplan" Täglich und eine Uhrzeit wählen an denen die meisten PC's eingeschaltet sind. Gruß Mozart Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbessmann 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hi, also wenn nur die Updates nicht starten wollen... schaut doch mal bei euch, welche Einstellung die GPO Richtlinie für "Automatische Updates Konfigurieren" hat. Am besten ist " 4 - Automatische Updates laut Zeitplan" Täglich und eine Uhrzeit wählen an denen die meisten PC's eingeschaltet sind. Gruß Mozart Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, wir mussten "mal wieder" unseren Serverraum verlegen...war recht aufwendig. " 4 - Automatische Updates laut Zeitplan" habe ich eingestellt, ebenso täglich und die Zeit. Ich habe auch mal die weiteren Einstellungen mit im Netz zu findenden Infos verglichen, die WSUS-Einstellungen sind soweit in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoL 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, kannst du mal die 30-40 letzten Zeilen aus der Datei Windowsupdate.log im Windowsverzeichnis posten? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbessmann 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, kannst du mal die 30-40 letzten Zeilen aus der Datei Windowsupdate.log im Windowsverzeichnis posten? Gruß Marco Ich musste gestern meine beiden Testrechner neu installieren umd brauche sie gerade für etwas anderes. Ich hoffe, dass ich heut nochmal dazu kommen werde, mich um den WSUS zu kümmern, dann poste ich das log. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.