jbee 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo ich habe folgendes Problem: wir haben eine Ipsec Verbindung über GPRS zum Internen Netz nun möchten unsere aussendienstler per Pocket PC die Mails und Termine mit unserem Exchange 2003 abgleichen. So weit so gut über den Browser funzt es auch Outlook Web access wir möchten das aber über Active Sync realisieren die einstellungen am exchange sind gemacht globale einstellungen -- Mobile dienste ich komme auch soweit das der Pocket pc anfängt zu syncen nur fragt er nach einer gewissen zeit username und passwort neu ab obwohl die in den einstellungen auf dem Pocket pc schon stimmen also es geht nicht weiter. Fehler meldung http_401 jbee Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi JBEE, also ich bin mir da unschlüssig, wegen der OWA Aussage, aber: Im Normalfall erden von GPRS Providern 10er Adressen bei der Einwahl vergeben die genattet sind. Das heisst, damit IPSec geht muss der Client und der Server NAT-T unterstützen... Was für einen Client verwendet der Pocket PC (Und welches OS?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
jbee 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi Götz Windows 2003 Mobile gar keinen client wir haben eine eigene APN wählen uns über eine tel und apn bei eplus ein und sind bei uns im netz wir können auch daten versenden und empfangen aus eigener programmierter software. gruß jbee Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Also ist der Tunnelverkehr nicht eingeschränkt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jbee 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Nein ist er nicht wie gesagt wir können alles versenden mit dem Pocket pc nur active sync steigt mit der fehler meldung wie oben beschrieben aus jbee Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Kann es sein das du in letzter zeit mal ein Exchange Update gemacht hast? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;898060 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jbee 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Nein das Update ist nicht eingespielt jbee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.