tgyssling 11 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Ich hab mal eine Frage an die Registry-Fachmänner, wie kann ich die Einstellungen für einen Proxy-Server in der Registry mittels Batch hinzufügen? Die Frage hört sich vielleicht **** an aber ein Kolleg will das wissen und ich hab davon ehrlic gesagt keinen so großen Plan. Danke im voraus. MfG Zitieren
pampersrocker 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 die frage stellt sich warum will er das wissen :) Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Geschrieben 25. August 2005 Er hat da wohl ein Projekt und möchte nicht alle Profile im einzelnen durchgehen. leider kann ich ihm da nicht weiterhelfen und da dacht ich hier wird Ihnen geholfen Zitieren
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Geht, muss ich mal eben meinen EDV-Server anwerfen! Kann ein paar Minuten dauern... Zitieren
erkleerbeer 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Hi, hatte mal ein ähnliches Problem. Um mit einem Laptop in zwei unterschiedlichen Netzen zu arbeiten. Als erstes erstellst du eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt. ------------------------------ regedit -c /s c:\Datei.reg ipconfig -renew ------------------------------ Datei.reg ist der Name der folgenden Datei die du jetzt im Schritt zwei erstellen must. ---------------------------- REGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] "Start Page" = "about:blank" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "ProxyOverride" = "192.168.0.*" "ProxyServer" = "192.168.0.1:3129" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Hardware Profiles\0001\Software\Microsoft\windows\CurrentVersion\Internet Settings] "ProxyEnable" = "1" "ProxyServer" = "192.168.0.1:3129" -------------------------------- Das sind die Einstellungen. Hoffe es hilft dir weiter Gruß erkleerbeer Zitieren
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Somit hat sich meine Suche wohl erledigt! Bei Interesse bitte kurz melden. Marcel Zitieren
erkleerbeer 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Sorry wollte dir ja keine Arbeit wegnehmen ;-) Zitieren
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 @erkleerbeer Warte mal, ich habe hier noch so einen Ablagekorb, der abgearbeitet werden muss.....schicke ich Dir mal eben rüber... Schönen Feierabend noch, sofern in greifbarer Nähe ist. Marcel Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Geschrieben 26. August 2005 Danke ich habe es schon gefunden. Schönen Feierabend und schönes WE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.