ddimkeit 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo Leute, habe da eine Frage, wie kann ich die Netzwerkumgebung von einem XP bzw. 2000 aufräumen. Sprich die Einträge die nicht exestieren bzw. die ich nicht mehr haben will, löschen. Thanks in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 neu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Die Netzwerkumgebung aktualisert sich von selbst. Nur Geduld. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ich weiß das die sich selbst aktualisiert, aber das dauert ... Daswegn wollte ich dort selbst nachhelfen. Weisst keiner hier wie es geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Nur Geduld! Das kann dauern. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 restart oder mal mindestens serverdienst und computersuchdienst neu starten. Dann sind nur noch die aktuell beim Masterbrowser registrierten Einträge zu sehen. Heisst aber nicht, daß die aktuell sind :-) Oder - geduld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 In der Ruhe liegt die Kraft. Warum willst Du da eigentlich was löschen? Ist doch nicht wirklich kriegswichtig. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hat alles nichts gebracht :-( noch ein paar Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Du hast ja noch nicht mal 2 Stunden gewartet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 achso ich muss noch warten :-) kann die denn nicht sofort löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 achso ich muss noch warten :-)kann die denn nicht sofort löschen ? Hallo, warte doch einfach die Pausen ab, die Sache regelt sich von selbst. :) Das ist so eingerichtet, das soll so sein. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Löschen? Meinst Du vielleicht die Ordnersymbole? Das sind nur Verknüpfungen und die können gelöscht werden. Warum sollte man da unnötig drauf warten? Die Clients unter Microsoft Windows Netzwerk allerdings kannst Du nicht löschen. Die müssen aktualisiert werden. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Das würde mich auch interessieren. Mein Chef beschwert sich auch immer, das er sich in der Netzwerkumgebung überhaupt nicht mehr auskennt, weil da plötzlich ganz komische Einträge sind. Aber das lässt sich ja nicht vermeiden, wenn man Mitarbeiter hat, die Ihren Firmenlaptop auch zuhause in der Arbeitsgruppe betreiben. Da wärs schon super wenn man diese Aktuallisierung zeitlich steuern kann. Kann denn niemand Auskunft geben wie lange die Intervalle sind bis sich die Netzwerkumgebung "regeneriert"? In unserem Netz dauert das doch immer recht lange. Bei nur 40 Clients und 15 Servern Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ob es dafür eine Möglichkeit gibt? Da bin ich gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.