inflame 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo Leute, Könnt Ihr mir sagen, welchen Port der Ping-Befehl nutzt wenn ich Ihn über die Dos-Box starte? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Aktaion 10 Geschrieben 25. August 2005 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Der Ping Befehl nutzt das ICMP Protokoll und ist somit nicht mit einem Port im Sinne von UDP/TCP Ports beschreibbar. Btw der Client sendet einen ICMP Typ8 - Echo Request und wenn es klappt sendet der Remote einen ICMP Typ0 Echo Reply zurück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi Könnt Ihr mir sagen, welchen Port der Ping-Befehl Keinen, denn ICMP benutzt das IP Protokoll Nummer 1. Gruss Velius P.S.: Upps, somewhat to late.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inflame 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hmmmokay...Schade, dass hilft mir nicht weiter. Ich habe mir eine Webapplikation geschrieben, mit der ich einen Server anpingen kann. Wollte jetzt nur den Prot wissen. :D Ist ja entscheident dafür... Werde mal Port 1 versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Nö, eben nicht Port, sondern Protokoll.... Wie bereits Aktaion erwähnte, verwenden UDP/TCP die bekannten Ports. Die IP Protokolle arbeiten aber eine Schicht weiter unten. Die besseren Firewalls sollten bereits schon eine Definition für ICMP haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Was das denn für eine Programmiersprache ? Da gibt es bestimmt was fertiges: z.B. http://www.hotscripts.com/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
inflame 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 in PHP! Aber ich habe es schon ans fliegen gebracht...ein PING über Port 80 geht auch und efüllt meinen Zweck hervoragend! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi inflame, ein ping über port 80 geht definitiv nicht! ein telnet ja, aber kein ping. ping arbeitet nämlich wie einer der vorredner bereits erwähnt hat ein layer unter tcp. Hat mit tcp nichts zu tun - ist nämlich ICMP. Deswegen heisst das ganze auch TCP/IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inflame 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hmm...dann muss mein Script irgendwie anders funktionieren. Aber danke, habe das ereicht was ich haben wollte und ganz nebenbei auch mal was über PING erfahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.