Denis103 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit einem W2K-Server wo ein Citrixmetaframe 1.8 drauf läuft. Die Firma die Ihn damals eingerichtet hatte hat alle Systempartitionen im Arbeitsplatz ausgeblendet. Gehe ich aber in die Adressleiste und gebe "M:" + Enter ein, so lande ich auf der Partition. Nun habe ich schon im Netz gesucht und hab 2 Methoden gefunden. Einmal über Snap-In (Gruppenrichtlinien) und einmal über Regestry (NoDriveTypeAutoRun). Beide diese Methoden wurden von der Firma nicht verwendet. Gibt es noch andere? Kann mann über das Metaframe auch Partitionen verstecken? MfG Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Könnte auch das hier sein: (eigentlich das gleiche wie die Policy macht) HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoDrives"=dword:1000 [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoViewOnDrive"=dword:1000 1000 hex steht in dem Fall für M: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Denis103 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ja das gibt es mit dem DWORD=1000 Was mache ich da jetzt? Wenn ich beide Einträge lösche, dann ist Laufwerk M wieder zusehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Denis103 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Es gibt aber nur den Eintrag: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoDrives"=dword:1000 Wenn ich den entferne ist das Laufwerk aber immernoch ausgeblendet... Diesen hier gibt es nicht: [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoViewOnDrive"=dword:1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Weil es den zweiten nicht gibt, funktioniert die Eingabe von M: im Explorer. Um die Änderung zu aktivieren, so leid es mirr tut ... reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.