ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Tach Gemeinde. Ich bin ja nun schon ein paar Tage dran und versuche, mir eine eigene Zertifikatsstelle einzurichten, um meine IPSec-Kommunikation für den VPN hinzukriegen... Jetzt hab eich gerade das hier gefunden: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_SEconceptsPKI.htm In Kurzform: Eine eigenständige Zertifikatsstelle kann keine Zertifikate für IPSec erstellen.... Kann das jemand von euch bestätigen? Ich laufe hier langsam Amok, weil ich das nicht hinbekomme..... ;-)) Schönen Abend noch! Der Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2003 Doch, kann sie. Du musst bei der Zertifaktanforderung über das Webinterface den Button "Erweiterte Optionen" (oder so ähnlich) anklicken. Dann gibts eine Auswahl, dort IPSec als Zweck auswählen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Ich habe mich auch einmal darin versucht das ganze über die Zertifikate zum Laufen zu bekommen. Allerdings hatte ich da auch meine Probleme. Nun läuft es bei bei uns einfach nur über L2TP ohne Zertifikate. Solltest Du Hilfe dazu brauchen, kannst Du Dich ja einfach melden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 @ WEAN: Bei dir läuft eine EIGENSTÄNDIGE Zertifikatsstelle? GOIL..... Okay, ich habe hier was dazu gefunden.....aber halte dich bereit, vielleicht nehme ich dein Angebot ja noch an *ggg* Danke Schönen Tag noch, der Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.