fredy 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Ich habe einen W2K Prof. als File- und Printserver und 7 XP Prof. Clients SP2 Alle XP Clients haben Netzlaufwerke auf den W2K Prof. gemappt. Nun geht das eine zeitlang gut, dann wird den XP Clients der Zugriff auf die Laufwerke verweigert. Gemappt werden die Laufwerke mit einem Login.bat, der im Autostart ist. (net use x: \\server\freigabe /p:n) Hat jemand eine Idee ? Danke & Gruss Fredy Zitieren
lefg 276 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Hallo, suche mit Google nach: Anzahl Netzwerkverbindungen! Möglicherweise hilft das weiter. Normalerweise ist die Menge der Netzwerkverbindungen auf eine Workstation mit 10 begrenzt. Gruß Edgar Zitieren
fredy 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Geschrieben 25. August 2005 Hallo lefg Windows 2000 Prof. ist auf 10 Clientanbindungen limitiert, jedoch nicht auf 10 Netzwerkverbindungen. Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass es mit dem Befehl net config server /autodisconnect:-1 zusammenhängt. Danke & Gruss Fredy Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Windows 2000 Prof. ist auf 10 Clientanbindungen limitiert, jedoch nicht auf 10 Netzwerkverbindungen. Nee, stimmt... nicht. Ein Client nimmt sich meist 2 Verbindungen, den Share und IPC$. Von da aus ist es eh schon interessant, dass 7 Clients überhaupt jemals funktioniert haben. Mein Tip: schaff eine richtige Serverlizenz an und das Problem ist weg. Muss ja nicht MS sein, es tut ja auch ein Linux mit Samba-Server, in diversen PC-Heften dabei, nach der Installation bereits vollständig durchkonfiguriert, auch für Deppen wie mich geeignet ;) Grüße Olaf Zitieren
lefg 276 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Hallo Fredy, hast du mal gegoogelt? Mit der Anzahl der Clientverbindungen(Benutzerlimitierung) hast du wohl recht. Gruß Edgar Zitieren
fredy 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 Besten Dank an alle. Habe nun einen W2K3 Server installiert und alles ist i.O. Gruss Fredy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.