phoenixcp 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63221 Es besteht die Möglichkeit, das sich Schadsoftware in der Registry von Windows XP versteckt, so das Regedit und Regedt32.exe sie nicht finden. Das Geheimnis: REG_SZ Einträge (die Namen der Einträge) mit einer Länge über 255 Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Morgen (gähn), deine Info stimmt so nicht mehr, bei Heise gab es gestern ein Update das Windows das im Prinzip ignoriert Hab es im Unterforum unter Deutschland sicher im Netz gepostet Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Also so wie ich das Update interpretiere, werden die Einträge nicht angezeigt, aber trotzdem ausgeführt. Und genau dort liegt dann ja auch das Problem. Zitat: In einem Schlüssel, in dem ein Eintrag mit einem zu langen Namen erstellt wurde, blendet Regedit zudem alle später angelegten Einträge aus. Sofern die nachträglich dazugekommenen Einträge korrekt sind, wertet Windows sie jedoch im Unterschied zu den Einträgen mit den überlangen Namen aus. Auf diese Weise könnten beispielsweise Autostarts in der Registry verankert sein, die Windows zwar ausführt, Regedit jedoch nicht anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hy, also ich habe das Update so gelesen das er dieses eben nicht tut sondern ignoriert, anscheindend ist das grundsätzlich so und wurde auch unter SP2 getestet. Gruß CoolAce :D PS. Könnte mich auch irren, werde es sicherlich nicht nachtesten Zitieren Link zu diesem Kommentar
SMMK8 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 ...ist das nun noch unter SP2 aktuell oder durch MS bereits gefixed? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.