nivea 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo an Exhange Experten, Ich habe ein Problem mit unserem Exhange Server 2003 auf 2000. Ich möchte gerne in den Empfängeraktualisierungsdienst eine Child Domain hinzufügen doch ich bekomme jedes mal die Fehlermeldeung Der RPC Server ist nicht verfügbar. Fehlermeldung Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Einrichtung: ID Win32 kein C00706ba Der Systemaufsichsdienst ist oben. danke nivea :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDie 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Das Problem kenne ich. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob es exakt die gleiche Fehler-ID war. Bei uns trat das auf, wenn der Exchange Server den DC für die Child-Domäne nicht kontaktieren konnte. Grund war bei uns damals eine fehlerhafte WINS-Konfiguration. Exchange 2003 benötigt immer noch NetBIOS-Namenauflösung in irgendeiner Form, um DCs und GCs zu kontaktieren. Wird im Netzwerk ein WINS-Server verwendet, in dem alle Server eingetragen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 HAllo JohnDie, Ja wir haben noch einen win Server installiert aber der ist nicht aktive. Das der Wins-Server noch viel bei Windows benötigt wird habe ich auch schon gelesen. Also Ich werde deinen Rat befolgen und bei den Servern Wins Installieren. Danke für deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 so ich habe es jetzt gelöst. Kollege hatte eine domaincontroller falsch deinstalliert und zwar war die child domain nicht mehr aufzulösen und über nslookup kamm immer die falsche IP adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.