opp 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Moin! Folgende Situation: 1) Ein W2kPro-Computer, der seine Internetverbindung freigibt, Feste IP: 10.0.0.222 2) Ein W2kAS-Domainserver mit DHCPServer (verteilt IPs in 10.0.0.2-99), Feste IP: 10.0.0.1. Der DHCP Gibt folgende Daten weiter: IP (klar), Subnet (auch klar, 255.0.0.0), Gateway 10.0.0.222, und DNS, im Moment 10.0.0.1. 3) Diverse W2KPro-Clients die gerne in die Domäne UND ins Internet wollen. Problem: Wenn ich den DHCP die 10.0.0.1 als DNS weitergeben lasse, kommen die Clients in die Domäne, aber nicht ins WWW. Wenn ich die 10.0.0.222 weitergeben lasse, umgekehrt. Ich habe auch schon probiert, beide weiterzugeben, in wechselnder Reihenfolge, aber immer erhält nur die jeweils erste IP den zuschlag. Was muss ich einrichten, damit ich in Domäne UND WWW komme? Wenn ihr Zeit habt, schreibt ruhig noch die Theorie dazu, bin an sowas immer interessiert :-) Danke schonmal!! OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Clients wollen DC als DNS haben. Am DC, weiterleitung im DNS einrichten. Theorie - 1^20 mal beschrieben - Boardsuche bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Okay die Theorie such ich mich schon, danke trotzdem ... dumme Frage von mir der das nicht hauptberuflich macht - wie richte ich die weiterleitung ein? Danke schonmal! OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo opp .. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=51191&highlight=dns+weiterleitung mit AdvancedServer kenn ich mich zwar nicht aus, aber die DNS Konfig sollte der eines StandardServers wohl ähneln. Ansonsten bemühe mal die suche und trage dort "dns weiterleitung" ein... viel Erfolg lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.