rok 12 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 hallo! ich bin ein wenig ratlos, vielleicht kann mir einer von euch pro's weiter helfen. folgendes problem: ein alter win98 rechner (mit office 97) diente bisher als bürorechner. der hat vor kurzem die hufe hoch gerissen und wurde ersetzt durch einen winxp rechner mit office 2002. jetzt tritt das phänomen auf, dass dokumente, die mit dem alten rechner geschrieben wurden nicht richtig ausgedruckt werden. oder vielmehr wird der einzelblatteinzug des drucker angesprochen statt der papierkassette. auch wenn ich vor dem drucken in den eigenschaften die kassette manuell auswähle, will er trotzdem auf dem einzelblatteinzug drucken. neue dokumente werden mit dem papier aus der vorhanden kassette (schacht) gedruckt. allerdings nur so lange, bis versucht wird, eine alte datei zu drucken. weil danach tritt das selbe phänomen auf. der drucker ist ein brother mfc-9660. anfangs habe ich das mit den winxp standard-treibern getestet, da trat der fehler schon auf. nach einem treiberupdate hat sich aber nichts geändert. wie kann ich das problem beheben/umgehen? ah ja: wenn ich die texte vorher aus der alten datei heraus kopiert und in eine neue datei eingefügt habe, dann klappte das ausdrucken aus dem richtigen schacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, ja, kenne ich genau das Problem! :) Habe es gelöst! Word-Menü Datei - Seite einrichten - Reiter Format Dort steht als Zufuhr (so heisst es bei Office 2003) nicht der Standardschacht, sondern z. B. "manuell". Dies muss in allen Dokumenten geändert werden! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.