firefighter 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ich habe jetzt ARCServe r11.1 da und möchte alle Daten über Disk-to-disk-to-tape sichern. Meine Frage hierzu: Gibt es eine effektivere Möglichkeit als 2 Jobs zu erstellen wobei ein Job die Sicherung auf Disk und die zweite die Sicherungsfiles von der Disk auf das Tape weitersichert? Das Problem ist doch, dass wenn die Files nicht mehr auf der Disk sind und zurück vom Tape gesichert werden müssen zuerst die kompletten Backupfiles restored werden müssen, d.h. im Worst Case wird z.B.: für eine 100byte große Datei ein paar GB zuerst zurückgesichert. Es muss doch effektivere Möglichkeiten geben und wenn ja - wie? Danke Euch, ff :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, mach doch eine 1:1-Kopie auf HD. Hast dann allerdings die Systemdateien und offene Files nicht mit dabei. Von dort dann mit ArcServe die Platte sichern. Bei Restore: direkt von Band auf Original-HD zurück. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ich habe noch ein paar andere Infos herausfinden können. Nach dieser holländischen Seite (http://www.licentieweb.nl/Licentieweb/licentieinfo/Nieuws/Nieuws/CA+Brightstor+ARCserve+11.5.htm) kommt ab 6. September ARCserve 11.5 heraus. Darin enthalten ist Disk Staging, d.h. genau das was ich suche. Da es sich um ein Update von 11.1 auf 11.5 handelt, glaube ich einfach mal der Versionsprung kostet nichts... Wer mit 11.1 arbeitet kann aber einen Job mit tapecopy aufbauen und erreicht das Gleiche, aber als 2. Job und manuell. Einen Knowledgebaseeintrag von CA zu diesem Thema findet sich hier: http://supportconnect.ca.com/sc/kb/techdetail.jsp?searchID=TEC351082&docid=351082&bypass=yes&fromscreen=kbresults Jetzt muss ich es heute nur noch zum Laufen bewegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.