ShiningStar 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Hallo, Ich weiss das ist das falsche Forum um nach so etwas zu fragen, jedoch denke ich, das Ihr mir am ehesten helfen könnt. Ich würde gerne einen rein privaten message dienst haben. Sollte vielleicht so aussehen wie AIM oder so, mit dem unterschied, das nur ich und die denen ich es erlaube, diesen auch benutzen können. Nun meine frage: Gibt es sowas, vielleicht auch kostenlos? Weil ich hab beim googeln nur den express messenger gefunden, dieses produkt wird aber nicht mehr von acd hergestellt.... Würde mich sehr über hilfe freuen. gruss ShiningStar Zitieren
GerhardG 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 jabber => ein freies messenger protokoll, im prinzip das beste am markt. für windows würde ich ejabberd empfehlen. Zitieren
ShiningStar 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Geschrieben 25. August 2005 benutzt das eigene Server oder muss man dafür öffentliche Netze verwenden? Zitieren
GerhardG 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 jabber ist ein offenes protokoll => intern, extern, offen, geschlossen, eigener server,... ganz deine entscheidung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.