Rugrat 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo MCSE Gemeinde !! Ich brauche mal eben eure Hilfe. Folgendes Probelm: Vor ca. 2 Wochen ist in unserem SBS 2003 die Platte stehen gebrieben. Wir hatten aber ein Backup der wichtigen Daten. Ich habe jetzt das System auf einem neuen Rechner neu installiert. Alles läuft soweit wie immer. Bis auf eine kleine Sache: Die Firma hat drei Zweigstellen. Alle Mitarbeiter haben pop3-konten bei einem provider in der form <name>@<firmenname>.com Userer sbs pollt diese mit dem pop3-connector. Wenn ich jetzt einem Kollegen in einer anderen Zweigstelle eine mail schreibe kommt diese nicht an. Ich nehme an der SBS versucht die mail intern zuzustellen, findet den den Benutzer nicht und bricht ab. Der "alte" sbs hat solche mails aber nach extern weitergeleitet. Was habe ich bei der Installation vergessen oder falsch gemacht bzw. wie kann ich das jetzt noch gerade biegen ?? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi. Das hast du vergessen ;) Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rugrat 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Vielen dank Günther !!! Hat geholfen !! Gruß Carsten P.S.: Super Board !! Man bekommt immer sehr kompetente Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.