nimo 11 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi, habe mir jetzt eine Watchguard firebox soho 6 gekauft. Nur habe ich eine Frage sind denn alle Ports von außen nach innen gesperrt ? Oder muss ich noch eine Regel einrichten. Wenn ja? Von welchem Port bis welchem gebe ich an um alle zu sperren ? Ich kann leider zur Zeit keinen Portscan machen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 standard mässig ist alles zu... Zum aufmachen musst du was konfigurieren. Da ist doch aber ein tolles Tool mit vielen Bunten Bildern dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 ein tool? bei mir wahr nichts dabei. Weißt du wie es heißt, und wo man es bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ich glaub bei der 6er Version ist das eine Weboberfläche auf der WG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Ja, ist es, Default Einstellung der Maschine ist: Von aussen alles dicht, von innen alle Dienste auf No Rule und Outgoing auf Enabled, besorg Dir, falls Du noch eine gültige Livesecurity hast, bei Watchguard ein Firmwareupdate und auch gleich den Safenetclient ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 27. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Ja, was muss ich eigentlich machen damit meine fw live-updats bekommt? Registriert habe ich mich bei Watchguard auf der hp. Habe noch 98 tage Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Du kaufst eine sogenannte Livesecurity, die dann 1 oder 2 Jahre gültig ist. Das ist einfach nur ein Lizenzblatt mit einer Nummer, die Du in Deinem Benutzeraccount aktivieren kannst. Livesecurity beinhaltet eine erweiterte Hardwaregarantie, eine gewisse Anzahl an Supportanfragen, regelmässige Mails des "Rapid Response Teams" zu der in Deinem Benutzeraccount angelegten Email-Adresse, Zugriff auf allgemeine Supportseiten und eben die Möglichkeit, neuere Firmware und Clientversionen zu installieren. Um an die Firmware usw. zu kommen meldest Du Dich einfach mit Deinem Benutzeraccount an und gehst in die entsprechenden Bereiche ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.