BlackPixel 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Bin gerade beim Kunden und folgendes Problem: SBS 2003, POP Connector, externe Mails nachi nnen werden nicht zugestellt. In der Nschrichtenverfolgung sind 3 Einträge, der letzte lautet "Nachricht an Kategorisierungsmodul weitergeleitet" Alle anderen Einträge wie lokale übermittlung fehlen. Habe den Patch installiert und neu gestartet. Sollte über RDP doch gehen, oder muss der Patch Direkt am Server installiert werden? Bin für jede schnelle hilfe Dankbar! Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Neuer Stand: Email-Adressen Exchange: SMTP blabla@blabla.LOCAL als standart SMTP blabla@blabla.DE als nebenadresse Ich kann nun von extern nach Intern empfangen, Ich kann von Intern nach Intern empfangen aber ich kann nicht mehr verschicken. Kommt unzustellbar zwecks email .LOCAL am ende vom Provider. Stell ich die Hauptadresse auf .DE um kann ich von extern nicht mehr empfangen. Ist ein FSC Server/SBS bundle, Brauche superdringend hilfe... vlt auch telefon?!? Grüßle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi. Schau mal hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html Und weil es so gerne überlesen wird - den schon ausgeführt: Nach dem Ende der Installation werden Sie aufgefordert, den Assistenten „Verbindung mit dem Internet herstellen“ auszuführen. Über diesen Assistenten wird dann der tatsächliche E-Mail Domänenname Ihrer Exchange Organisation festgelegt, mit der Sie Nachrichten in das Internet versenden und empfangen können. Leider wird dieser Assistent aus Unwissenheit von vielen SBS Administratoren nicht ausgeführt, und der Versand und Empfang von Nachrichten in das Internet schlägt fehl, weil die E-Mail Domäne @xxx.local natürlich unbekannt ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.