Jump to content

SBS und externe Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin gerade beim Kunden und folgendes Problem:

 

SBS 2003, POP Connector, externe Mails nachi nnen werden nicht zugestellt. In der Nschrichtenverfolgung sind 3 Einträge, der letzte lautet "Nachricht an Kategorisierungsmodul weitergeleitet"

Alle anderen Einträge wie lokale übermittlung fehlen.

Habe den Patch installiert und neu gestartet. Sollte über RDP doch gehen, oder muss der Patch Direkt am Server installiert werden?

Bin für jede schnelle hilfe Dankbar!

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Neuer Stand:

 

Email-Adressen Exchange:

 

SMTP blabla@blabla.LOCAL als standart

SMTP blabla@blabla.DE als nebenadresse

 

Ich kann nun von extern nach Intern empfangen,

Ich kann von Intern nach Intern empfangen

 

aber ich kann nicht mehr verschicken. Kommt unzustellbar zwecks email .LOCAL am ende vom Provider. Stell ich die Hauptadresse auf .DE um kann ich von extern nicht mehr empfangen.

 

Ist ein FSC Server/SBS bundle,

 

Brauche superdringend hilfe... vlt auch telefon?!?

 

Grüßle :)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau mal hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

 

Und weil es so gerne überlesen wird - den schon ausgeführt: Nach dem Ende der Installation werden Sie aufgefordert, den Assistenten „Verbindung mit dem Internet herstellen“ auszuführen. Über diesen Assistenten wird dann der tatsächliche E-Mail Domänenname Ihrer Exchange Organisation festgelegt, mit der Sie Nachrichten in das Internet versenden und empfangen können.

Leider wird dieser Assistent aus Unwissenheit von vielen SBS Administratoren nicht ausgeführt, und der Versand und Empfang von Nachrichten in das Internet schlägt fehl, weil die E-Mail Domäne @xxx.local natürlich unbekannt ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...