Steeli 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo Weis jemand wie ich geöffnete Dateien auf einem Server per Script um eine bestimmt Uhrzeit schliessen kann? Ich bins leid die User ständig darum zu bitten ihren PC runter zufahren damit ich nachts keine Fehler im Backup hab. Danke schon mal Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hy, ja mit einem cmd line toll und dem TaskPlaner kannst du festlegen um welche Userzeit dein Skript durchlaufen soll Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Sorry hab meine Frage falsche gestellt! Das es mit dem Taskplaner geht weis ich, ich such den passenden Script! :wink2: Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 schau dir net session oder net files mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 @Urmel Merci, genau das brauch ich! Geht bei "net files" statt der ID auch eine Wildcard für alle Files? MST Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiloschulze 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Probier mal aufm Windows 2003 Server oder Windows XP: openfiles /Disconnect /a * oder unter Windows 2000/NT... for /f "Skip=4 tokens=1" %%i in ('NET FILES') do if not "%%i" EQU "The" NET FILE %%i /CLOSE einfach inne Batch!!! ;) viel Spaß ps - wenn du das für ne Datensicherung brauchst bring grade noch n net send an * mit rein "net send * Datensicherung beginnt!!! oder so" damit die User die den PC angelassen haben am nächsten Morgen wissen, dass wegen einer Datensicherung ihre, wahrscheinlich sogar noch nicht mal gespeicherten Excel Tabellen verloren gegangen sind. Ist ja nur weil die zu faul waren den PC herunter zu fahren!!! MFG Tilo Schulze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 @Tilo Vielen Dan für den Tip, werds heute Abend gleich mal laufen lassen, das mit dem net send in den Script ist auch eine gute Idee, bekommen ja dann nur die Leute deren Rechner an ist und das sind genau die die zu Faul sind ihren PC runter zufahren und wichtige Excel Listen offen haben. Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.