-Phoenix- 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 hallo, ich habe folgendes problem und zwar habe ich mithilfe einer batch datei mehrere netzlaufwerke bei den clients meines win2k servers erstellt, die funktioniere auch alle soweit, jedoch würde ich gerne noch eine verknüpfung dieser laufwerke auf dem desktop erstellen, sodass der client bei hochfahren direkt auf seine netzlaufwerke zugreifen kann. allerdings habe ich keine ahnung wie ich das mit hilfe einer batch-datei lösen kann. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piffer 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hab's zwar nicht ausprobiert, denke aber es könnte so funktionieren. Verknüpfungen erstellen und auf einem Server freigeben. Und dann in der Batch: xcopy \\server\freigabe\*.* "c:\dokumente und einstellungen\%username%\desktop" /y Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 mhm irgendwie funzt das auch noch nicht so, denn *.* kopiert ja nur den inhalt des ordners ich will aber ne verknüpfung erstellen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piffer 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Also ich habe es grade noch einmal ausprobiert und es funktionierte wunderbar: Ich habe 1. wie gesagt die Verknüpfungen zu den Netzlaufwerken erstellt 2. diese in den Freigegebenen Ordner \\Server1\Test kopiert 3. in unserem Logon-Skript (über das auch die Netzlaufwerke verbunden werden) die Zeile xcopy \\Server1\test\*.* "c:\dokumente und einstellungen\%username%\desktop" /y eingefügt 4. und tadaa bei der nächsten Anmeldung waren die Verknüpfungen da... Weiß jetzt nicht was Du falsch gemacht haben könntest.... //EDIT: In dem Ordner sollen ja auch Verknüpfungen liegen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 danke ich probiers noch ma aus ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Du meldest dich mit dem Benutzerskript an, legst dir die Verknüfungen auf der Oberfläche an und kopierst dir diese *.lnk Sammlung. Leg diese *.lnk Sammlung in einem der Benutzer zugeordneten Laufwerke an. Beispiel \\FILESERVER\DATEN$\DESKTOP Dann machst du den Eintrag von Piffer in deiner User Anmelde Batch xcopy \\FILESERVER\DATEN$\DESKTOP\*.* "c:\dokumente und einstellungen\%username%\desktop" /y funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 yo funzt dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.