Jump to content

Einrichten eines Secure VLAN auf 6509

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

auf unserem 65-er sind viele VLANs eingerichtet, die untereinander routen können.

Nun muss ich aber ein VLAN einrichten, welches NICHT zu den anderen VLANs routen darf!

Hintergrund: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten (und dementsprechend 2 Netze) soll übernommen werden. Da dieser ein eigenes Subnet auskoppelt und selbst routet, darf dies nicht vom 65-er passieren.

Meine Idee war nun: Anschluss der einen KArte an die "offizielle" Netzkarte zum Cisco,

Einrichten des Secure VLAN auf dem 65-er und Anschluss der 2. Netzwerkkarte an dieses VLAN.

D.H. der Server soll das Routing behalten.

Ich habe bei Cisco schon ne Menge geschaut, jedoch nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Habt Ihr nen Vorschlag?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...