PhilippS. 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Admin Console oder ähnlichem womit ich von einem beliebigen PC im Netz einen Neuen Useraccount sowie Exchangepostfach aufem Server anlegen kann. Situation ist diese, ich betreue einen Windows 2003 Server SBS von extern, möchte aber den leuten vor Ort die Möglichkeit geben neue User für die Domäne anzulegen. Die User vor Ort haben keinen Administrator zugriff auf den Server, und sollen sich auch nicht via Terminal auf den Server verbinden. Gibts irgendeine Admin Console über die sowas möglich ist ? Gruß Philipp S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiterLeubner 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, mir ist nur die Lösung über ein Taskpad bekannt. Damit kann man das Recht Nutzer zu erstellen oder auch andere Aufgaben an einzelene Nutzer deligieren. Meines Wissens muss der Nutzer aber das Adminpak installiert haben. Ist zwar nciht ganz die Lösung auf dein Problem, aber vielleicht hilft es dir ein wenig weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Das Adminpack ist nicht notwenig. Er bekommt nur eine gestrickte neue Taskpadansicht als Verknüpfung in sein Profil. http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/create_console_taskpad.htm Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi. Im SBS2003 kannst du einen Power User anlegen. Die Benutzer haben die Berechtigung die du dir wünscht. Dazu gibt es eine wunderschüne Serverwaltungskonsole für Hauptbenutzer, die dieser User installiert bekommt. Du findest diese konsole auch unter \Microsoft WindowsSmall Business Server\Administration\mysbsconcole.msc LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhilippS. 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallo, das ist genau die Lösung die ich Suche, nur leider find ich nirgends diese Konsole, weder auf der Platte noch auf der Install CD. Kann ich die ansonsten irgendwo runterladen ? Oder muss ich was nachinstallieren ? Danke, ciao Philipp S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhilippS. 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi, ok die konsole habe ich nun gefunden, kann ich die jetzt einfach zu dem user aufen rechner kopieren der sie verwenden soll ? Ciao Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi. Eigentlich sollte diese Konsole der User über den WEB-Arbeitsplatz erhalten. Test das einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhilippS. 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi Günther, also auf dem Rechner des Useres der es Verwenden soll ich die Konsole nicht, aber was ist ein WEB Arbeitsplatz ? Sagt mir leider garnix. Danke, Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.