rom78 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Hallo zusammen, ich habe eine Anwendung Test.exe, welche noch verschiedene Basis - DLL's benötigt. Diese DLL's findet die Anwendung durch einen Eintrag in der Registry. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Test.exe Path: C:\PROGRAMM\Test Nun weiß die Anwendung, dass Sie nach den DLL's in dem Verzeichnis C:\PROGRAMM\Test suchen soll. Das funktioniert auch wunderbar. Starte ich allerdings die Anwendung mittels Ausführen als unter einem anderen Benutzerkontext werden die DLL's nicht gefunden. Woran könnte das liegen. Die Info in der Registry steht doch unter HKEY_LOCAL_MACHINE. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Gruß rom78 Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 hi, trags mal unter den Systemeinstellungen\Erweitert\Umgebungsvarialben\Systemvariablen\PATH ein. Bin mir nicht ganz sicher, könnte aber geh´n. Gruß Cyrus Zitieren
rom78 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Geschrieben 26. August 2005 Hi zurück, du hast Recht, das funktioniert, so behelfe ich mir im Moment. Leider ist mein Problem damit noch nicht gelöst. Die Anwendung Test.exe gibt es in drei verschiedenen Konfigurationen. Test1 soll auf die DLL's im Pfad Test1 zugreifen, Test2 auf das Verzeichnis Test2, etc. Unter Systemvariablen kann ich aber nur die drei Verzeichnisse eintragen. Da die DLL's in den Verzeichnissen sich nur durch ihre Version unterscheiden, würden immer die DLL's im Verzeichnis Test1 angezogen! Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 hi rom78, is das ne selbst gebaute exe? Wenn ja kannst du der nicht mitgeben in in welchen Ordner sie laufen soll (schon bein Programmieren)? Gruß Cyrus Zitieren
rom78 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Geschrieben 26. August 2005 Vielleicht schon, aber wie kann ich meiner Exe sagen, dass ihre zugehörigen DLL's in einem bestimmten Verzeichnis stehen? Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 gute Frage, das is mal ne exe gebaut habe is fast 6 Jahre her. Aber das geht bestimmt, nur wie Zitieren
unknownuser 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Hi rom78, Lösung habe auf die Schnelle auch nicht. Aber guckst du hier: http://www.planet-source-code.com/ Vielleicht wirst du dort fündig. Ich hatte dort bisher fast immer Glück. gruss uu Zitieren
zahni 566 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 Programme bzw. das OS suchen DLL'S immer zuerst im Verzeichnis der Anwendung. Das muss nichts eingestellt werden. Das kannst Du gut mit dem Tool loggen: http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html -Zahni Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 Hi, ist das Programm nun ne Eigenentwicklung oder nicht? Falls Eigenprodukt... dann bitte doch gleich so entwickeln, dass es als LUA läuft sonst landet man schell am Pranger: http://www.threatcode.com/admin_rights.htm LG Gadget Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.