spr 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, ich habe XP von einer Festplatte auf eine andere nur durch normales windowscopy kopiert. Es ging dabei um Datenwiederherstellung. Jetzt muss ich die Installation auf der anderen (frisch formatierten) ntfs platte wieder zum booten bringen. Wie mache ich das? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 du willst von einer frisch formatierten platte starten?.. ansonsten kannst du in der boot.ini das ganze editieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Nein. Auf der Platte ist jetzt Windows XP, aber ohne Booteinträge auf der Platte. Es kommt also eine Fehlermeldung, das kein OS drauf ist beim Start. Wie gesagt wurde das OS "nur kopiert" und nicht die gesamte Platte samt Bootsektoren. Frage ist: Wie stelle ich die Bootfähigkeit wieder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, vielleicht solltest Du die Partition "aktivieren", damit das OS starten kann. Hope this helps..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Dir fehlen doch die Einträge im MBR die auf die zweite Platte zeigen. Meiner Meinung nach kannst Du nicht von der zweiten booten. Wenn das so einfach wär, könnte man ja jedes Windows einfach so kopieren und los gehts. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 jo, habe das aktivieren vergessen gehabt :suspect: hatte vorher noch fixmbr probiert (meinte immer es sei ein fehler drauf, bei jedem versuch), ob das auch was gebracht hat weis ich nicht. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 wenn dus nur kopiert hast, dann musste die klar aktivieren *autsch* und fix mbr machen.. klar das es dann geht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 jo, habe das aktivieren vergessen gehabt :suspect: hatte vorher noch fixmbr probiert (meinte immer es sei ein fehler drauf, bei jedem versuch), ob das auch was gebracht hat weis ich nicht. thx Hi, probiere doch mit fixboot auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Falls die andere HD noch erreichbar, ist die beste Lösung natürlich eine Duplizierung mit z.B. Noton Ghost. Wenn das nicht zur Hand ist, gibt es unter http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm ein kostenloses Duplizierungstool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.