surfer33 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, hab mal ne Frage: Weiß jemand ob das geht dass ich bei einem Cisco-Switch nachsehe welche IP-Adresse auf welchem Port angechlossen ist? Vielen Dank schon mal Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShiningStar 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 mit sh conf kannst du das IMHO anzeigen lassen in der console im enable mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
buki 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Meinst Du Ip Add >>> Switchport ? Mhh, z.Zt würde mir nur der Befehl " sh arp " einfallen. Wenigstens siehst Du dann der zur IP zugehörige MAC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShiningStar 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 hast Du CatOS drauf? Eigendlich kannst Du unter sh conf sehen, was wie configuriert ist. So ist das jedenfalls bei meinem switch. Du kannst auch sh interfaces machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
asina 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 hi es kommt darauf an, was du wo konfiguriert hast. Bei unseren Switches (z.B. 29xx) schau ich mir die Client ip-adressen übers CiscoWorks an, da es bei uns sonst keine Möglichkeit gibt. In der Konfig siehst du nur die Konfigurierten Ip-adressen und nicht die angeschlossen. Bei der Cat OS hab ich es jetzt grad probiert (49xx) mit dem sh arp befehl seh ich nur die ip-adressen der uplinks, keine client ip-adressen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Also ich denke der Threaderöffner möchte wissen, welche Clients mit welcher IP-Adresse an welchem Port hängen. Ich denke nicht, dass er die IP vom den VLANs des Switches bzw. wissen will. Zuerst müsste man wissen, welcher Switch im Einsatz ist. An einem L2-Switch kanns Du nur die Arp-Table (show mac-address-table) die MAc-Adresse des angeschlossenen Clients auslesen. L2 Switche kennen in der Regel kein IP. Ist es ein L3 Switch findest Du die IP-Adresse in der Forwarding Database. Mit show ip arp ist eine Zuordnung Mac-Addresse zu IP-Adresse zu finden, jetzt müsstest Du nur noch Deine MAC-Adresse suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.