BABA 11 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Hat hier schon jemand schlimme Erfahrungen gemacht mit einem P330i Kartenducker von Zebra? Folgendes Problem: Der Drucker wird als Netzwerdrucker (Ethernet Schnittstelle) konfiguriert und installiert. Im Testlabor unter W2K Domäne und W2K3 Domäne läuft der auf jedem Client. Sowohl unter w2k Sp2,3,4 und XP Prof SP1,2 . Nur im Kundennetz unter w2k Sp3 (Novell) läuft er nicht. Hänge ich einen Testrechner ins Kundennetz (ohne Novell Client) kann ich drucken. Als Fehlermeldung wird mir auf dem Display des Druckers ein Broken Ribbon angezeigt. Schwarzband und Drucker wurden bereits gewechselt bzw. ausgetauscht. Hat jemand ne Idee? Gruß Baba Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Nur im Kundennetz unter w2k Sp3 (Novell) läuft er nicht. Vermutlich meinst du "mit Novell-Client". Welche Version? 4.9? SP? IPX oder IP? Was sagt der Drucker-Support dazu? Scheint ja ein sehr spezielles Prob mit dem Treiber zu sein unter Novell-Client. Im Testlabor unter W2K Domäne und W2K3 Domäne läuft der auf jedem Client. Es empfiehlt sich, wenn du schon eine Testumgebung aufbaust, auch die Konfig des Kunden zu berücksichtigen (für's nächste Mal;)) Grüße Olaf Zitieren
BABA 11 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Geschrieben 29. August 2005 Im Testlabor haben wir die Version 4.9.1 vom Novell Client genommen und IP/IPX installiert. Wir hatten auch schon die Vermutung das der Treiber unter Novell Schwierigkeiten macht. Das es aber so massiv wird hatte ich nicht gedacht. Morgen ist ein Test beim Kunden angesagt.Da sind die Novell Admins dabei.Bin mal gespannt ob die das lösen. Der Drucker Support beim Hersteller kannte zwar die Fehlermeldung aber unter anderen Voraussetzungen. Eigentlich müsste es gehen. Morgen wissen wir mehr. Gruß Baba Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 OK, kannst ja mal berichten, interessiert mich auch. ;) Grüße Olaf Zitieren
BABA 11 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 Ergebnis der Überpüfung: keine Fehler mit Novell oder Windows !!! Es war simpler Hardwarefehler der RJ45 Dose anstatt 8 Adern waren nur 7 angeklemmt. "Normale" Daten sind durchgelaufen, jedoch Druckjobs nicht. Mir fällt ein wenig der Stein vom Herzen. Gruß Baba Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Es war simpler Hardwarefehler der RJ45 Dose anstatt 8 Adern waren nur 7 angeklemmt. *Schlag mit der Hand vor die Stirn vor Schmerz* Und? Schon dem Verursacher dieser Glanztat die Geschlechtsteile massakriert? ;) :D Zitieren
BABA 11 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 Mein Chef war ist sehr laut am Telefon gewesen, als er mit dem Kunden gesprochen hat. Ich nehme an da wird es noch eine saftige Rechnung geben. Aber an das einfachste denkt man zuletzt. :o Nur zu gut das es nicht an mir lag. ...Geschlechtsteile massakrieren ist ne gute Idee. Wenn ich so darüber nachdenke gefällt mir der Gedanke immer mehr. :D Gruß Baba Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 ...Geschlechtsteile massakrieren ist ne gute Idee. Wenn ich so darüber nachdenke gefällt mir der Gedanke immer mehr. :D Yup, entlastet mein Nervenkostüm auch immer wieder :D:D:D Zitieren
BABA 11 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 Na da sinn mir schon zwehe. Gruß Baba Zitieren
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