IThome 10 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 Stimme ich 100%ig zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo! Nein, ich habe Euch nicht vergessen! :) Leider ist mir die HD auf der ich den Server aufgesetzt habe abgeraucht und nun bin ich :mad: ------ Aber mal zu Eurem O.T. Tipp: Selbstverständlich wäre das der richtige Ansatz. Allerdings: Es ist nur ein kleiner Handwerksbetrieb und der Chef fragt sich auch, ob sich das lohnt? Immerhin braucht er dafür eine neue Hardware, weitere Lizenzen und eigentlich kann er PC's und Kabel gar nicht leiden. Der TS ist eine Investition um Geld zu sparen udn wenn sie so läuft, dann läuft die Lösung. Ihr kennt das doch: In den meisten Fällen sind Eure Chefs mit dem Blick auf die Brieftasche immer mit folgender Antwort in der Vorderhand "Muß das wirklich?" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Wenn Du die Arbeit umsonst oder nebenher machst, trifft das sicherlich für Deinen Chef zu. Dann hast Du nix dran verdient und hast in Zukunft vielleicht mehr Streß als Freude an der Lösung... Aber wenn Du teuer bezahlt wirst, rechnet sich so eine Domäne doch sehr schnell.. Das nur nebenbei. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi Andre, die lokale Lösung hat halt den nachteil, daß man sich als Admin durchaus selbst aussperren kann... das ist nicht schön ;) Aber wie gesagt: Es soll nur eine einmalige Lösung sein, die nur für eine Software gelten soll. Gruß Jni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hast Du das denn jetzt hingekriegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Dank Eurer Hilfe bin ich schon ein Stückchen weiter. Das setzen der Berechtigungen ist aber sehr mühsam?! Kann das sein? Ich habe jetzt aber weitere Probleme: Die Software die ich installiere, verlangt, daß der angemeldete Benutzer in die Registry schreiben darf - kann man das auch festlegen? €dit Wenn ich einen User als Hauptbenutzer definiere, dann funktioniert der Zugriff auf die Registerdatenbank. Frage: Gibt es eine Vorlage für die Hauptbenutzer, die man editieren kann? Vielen Dank für Eure Geduld. Jnios Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Es gibt eine Vorlage (compatws.inf), die das Installieren von Software erlaubt, den Benutzer aber trotzdem nicht in die Hauptbesitzergruppe aufnimmt Aber schön ist das nicht ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Es gibt eine Vorlage (compatws.inf), die das Installieren von Software erlaubt, den Benutzer aber trotzdem nicht in die Hauptbesitzergruppe aufnimmtAber schön ist das nicht ... :D :D Hauptsache ist, daß es läuft :D Und die Installation von Software ist gleichbedeutend mit dem Schreiben in die Registry? Darauf kommt es nämlich an: Diese Software setzt Schreibrechte voraus..... :rolleyes: Übrigens: Wie binde ich wohl diese Vorlage ein? :shock: Viele Grüße und Danke Jnios Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 In dieser Vorlage werden einige Sicherheitseinstellungen in der Registry und dem Dateisystem entschärft. Bei dem Standaloneserver rufst Du Sicherheitskonfiguration- und Analyse auf (erreichbar über mmc - snapin hinzufügen), erstellst eine neue Datenbank und importierst diese Vorlage. Danach musst Du noch "Diesen Computer konfigurieren" (vielleicht vorher erstmal analysieren um zu sehen, was er alles ändert ... Schau Dir vorher mal den Befehl secedit an, speziell den Parameter /generaterollback ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 In dieser Vorlage werden einige Sicherheitseinstellungen in der Registry und dem Dateisystem entschärft. Bei dem Standaloneserver rufst Du Sicherheitskonfiguration- und Analyse auf (erreichbar über mmc - snapin hinzufügen), erstellst eine neue Datenbank und importierst diese Vorlage. Danach musst Du noch "Diesen Computer konfigurieren" (vielleicht vorher erstmal analysieren um zu sehen, was er alles ändert ...Schau Dir vorher mal den Befehl secedit an, speziell den Parameter /generaterollback ... Danke zunächst einmal! Soweit so gut.... muß ich diese Einstellungen noc irgendwie aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Wenn Du "Computer konfigurieren" ausgewählt hast, sind sie aktiv ... Das heisst aber trotzdem nicht, dass Deine Anwendung dann funktioniert, viele laufen, manche nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 :rolleyes: Ich finde aber "System konfigurierten" Ist das identisch? Es geht jetzt auch als Benutzer und das obwohl ich die Datenbank wieder gelöscht habe Egal.... ich mache es so, daß das Programm beim Start aufgerufen wird und basta! :cool: (alles andere kostet UNS - Euch und mir - einfach zu viel Zeit und Nerven :D Eine Frage noch zur Lizensierung: Was muß ich tun, wenn ich den Server aktivieren will - habe diesen kleinen aber feinen Schritt bislang unauffällig umgangen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 :shock: Heisst das System konfigurieren? Egal,weisst ja, was ich meine :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 :shock: Heisst das System konfigurieren? Egal,weisst ja, was ich meine :D In der Hilfe heißt es eigentlich auch Computer konfigurieren", aber bei der Anpassung der Sprachsfiles ist eh einiges nicht ganz rund :-) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.