coolskin 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo Beim Update vom wichtigem Update für SQL Server 2000 Desktop Engine ( Windows ) auf Windows Server 2003 (KB829358) kommt ein Fehler auf. Es installiert sich korrekt (Meldung) aber es will sich immer wieder installieren :( Das "händische" downloaden des updates und Ausführen verlangt dann den Speicherort der SQLRUN16.MSI. Aber die habe ich nirgends. Weiß wer einen Rat? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 27. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Macht es Sinn die MSDE nochmal "drüber" zu installieren? Hab mir mal von MS folgende heruntergeladen: GER_MSDE2000A.exe Wäre das die richtige dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aknab 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo, habe gerade meinen ersten SBS2003 aufgespielt und das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung ? das nervt! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich habe zwar gegoogelt und so meine ich einiges durch aber auch noch keine Lösung gefunden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Eine Kleine Info. Ich habe in einer Yahoo Group folgendes gefunden: ========================= I corrected the update problem with the SQL Critical update, I just downloaded it from the catalogue web site and installed it outside of web updates. Worked fine then... Wierd. ========================= Gelesen , getan. habe mir das SQL2000-KB829358-8.00.0884-GER.exe packet runtergeladen und wollte es installieren. Aber er sagt ich sollte die Sharepoint Desktop Engine CD einlegen wo er die Datei: SQLRUN16.MSI finden möchte. Aber irgendwie finde ich die nicht auf meinen CD´s :( gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hier der Auzug des Eventlogs: ================================================== Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MsiInstaller Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 11706 Datum: 31.08.2005 Zeit: 11:29:39 Benutzer: Domäne\Administrator Computer: PDC Beschreibung: Produkt: Microsoft SQL Server Desktop Engine -- Fehler 1706. Fr das Produkt Microsoft SQL Server Desktop Engine wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gltige Kopie des Installationspakets "SQLRUN16.MSI". ================================================== Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MsiInstaller Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1023 Datum: 31.08.2005 Zeit: 11:29:44 Benutzer: Domäne\Administrator Computer: PDC Beschreibung: Produkt: Microsoft SQL Server Desktop Engine - Update "{297F37C1-0572-466B-95A1-0DFC5C0A7FEC}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WMSDEHotfix.log enthalten. ================================================== Zitieren Link zu diesem Kommentar
aknab 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi, hab es nun manuell abgeklemmt (häckchen gesetzt) bis jemand die Lösung dafür hat. Bekomme jetzt nur noch die Meldung beim Update ,dass es nicht so prima ist wenn ich das tue. Who cares....(läuft noch im Testbetrieb) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Also ich hab die Lösung! Ziehe dir das Update runter (SQL2000-KB829358-8.00.0884-GER.exe). Dann suche auf Deinen CD´s/DVD´s (so hieß es bei mir) folgendes Verzeichnis: SHAREPT Dort findest Du die SQLRUN16.MSI die er bei der händischen Installation benötigt. Wenn er danach fragt suchst du das Verzeichnis. Danach läuft das Upddate weiter. Neustart -> Fertig ;) Hoffe es hilft Dir! (Und anderen) Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
aknab 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 wow, wie kommt man denn auf so etwas ? :-) Danke , versuche es gleich mal ... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 und hats geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
odogg 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo zusammen, bei uns besteht ein ähnliches Problem. Ich habe Microsoft SQL Server Desktop Engine für den WSUS im Einsatz. Läuft auch seit Monaten alles rund, allerdings bringt er bei jedem Neustart diese Fehlermeldung. Im Netz habe ich bei jemanden gefunden das das Problem im Zusammenspiel mit Veritas V2i Protector auftreten kann. Allerdings kann ich diesen Dienst nicht beenden da ja dann die Images nicht mehr laufen. =============== Product: Microsoft SQL Server Desktop Engine -- Error 1706. An installation package for the product Microsoft SQL Server Desktop Engine cannot be found. Try the installation again using a valid copy of the installation package 'SqlRun03.msi'. =============== Weiß jemand Rat Viele Grüsse odogg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.