mr.toby 11 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hallo, wie muss ich vorgehen? ich habe 2 w2k3 server auf einem ist ein DC und der 2te windows 2k3 server is der fileserver wie kann ich die daten vom AD von server 1 auf server 2 übernehmen? muss ich da irgendwie nen 2. dc installieren auf der 2. maschiene ? wisst ihr eine gute homepage die diesen vorgang ausführlich und gut erklärt? mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Genau. Wenn Du AD auf einen Server replizieren willst, muss dieser ebenfalls DC sein. Ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk ist auch die eingebaute Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 27. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 da muss ich dann das dcpromo setup ausführen und einen sozusagen unterdomänencontroller bauen oder? aber bei mir kommt da immer ein fehler das ist das problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 hi, im Prinzip hast du recht. Du musst einen zusätzlichen DC in deiner Domäne installieren. Du musst natürlich vorher die Verbindung zum 1 ten DC überprüfen und solltest auch ein Mitglied der Domäne sein. Schreib bitte mal deine Fehlermeldung gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 da muss ich dann das dcpromo setup ausführen und einen sozusagen unterdomänencontroller bauen oder? aber bei mir kommt da immer ein fehler das ist das problem Hallo, du must dir schon darüber im Klaren sein, ob es um einen zweiten DC für die selbe Struktur oder um die Bildung einer untergeordneten Struktur handeln soll. Ich nehme mal an, das erstere trifft zu. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Willst Du sämtliche Funktionen des ersten Servers auf den zweiten übertragen und dann den ersten abschalten/entsorgen bzw. als Mitgliedsserver mit einer anderen Funktion einsetzen (z.B. nur noch als Faxserver). Oder willst Du den zweiten Server zum Zweck der Fehlertoleranz einsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 27. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 genau ich habe sämtliche funktionen übertragen damit ich im ad die ganzen rechten aufm fileserver für die ganzen benutzer im dc einstellen kann ! wie bezeichnet man diesen vorgang jetzt mit fachausdrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 zweiten DC in der selben Struktur Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 genau ich habe sämtliche funktionen übertragen damit ich im ad die ganzen rechten aufm fileserver für die ganzen benutzer im dc einstellen kann ! Kannst Du das genauer erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Ich verstehs auch irgendwie nich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Vielleicht meint er die Masterfunktionen, die er übertragen hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hallo Mr.Toby, bei dieser Formulierung fällt mir leider nur eins dazu ein... genau ich habe sämtliche funktionen übertragen damit ich im ad die ganzen rechten aufm fileserver für die ganzen benutzer im dc einstellen kann ! wie bezeichnet man diesen vorgang jetzt mit fachausdrücken? => Unverständliches Kauderwelsch Vielleicht solltest du dir zuerst die Grundlagen reinziehen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67022 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 wie kann ich die daten vom AD von server 1 auf server 2 übernehmen? muss ich da irgendwie nen 2. dc installieren auf der 2. maschiene ? yDu kannst die Benutzer aus dem AD von Hand in dei Benutzerverwaltung des FS einpflegen. Das kann man auf einer Kinderzimmerspielwiese auch durchführen, bei einem nicht zu einer Domäne gehörigen Abteilungsserver mit mehr als 10 Usern und wechselnden Pesronal wird die Pflege schon aufwändig und unwirtschaftlich. Deshalb gibt Domänen. Der zweite Server sollte also 2.DC werden. Ansonsten kann dir ich den Rat von Gadget nur ans Herz legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 ich habe meinen fileserver jetzt als unterdomaenencontroller eingestellt ka wie man das mit fachausdruecken beschreibt! jetzt kann ich meine benutzer auch ueber meinen fileserver verwalten und auf dem fileserver benutzer im ad hinzufuegen und entfernen ! wie nennt man diesen vorgang jetzt in der fachsprache? mfg toby edit: koennte ich eine domaene so wie ich es jetzt beschrieben habe ueber vpn vernetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 Ein Gebastel. Um Deine Nutzer über einen anderen Rechner als den DC zu verwalten, genügt die Installation des Adminpak auch auf einer Arbeitsstation (z.B. Windows XP Pro) in der Domäne. Das ist das übliche und professionelle Vorgehen. Zusätzliche DCs richtet man zur Lastverteilung und/oder Redundanz ein. Such mal im Board nach dem Begriff "Adminpak". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.