Workaholic4u 10 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hi! Ich habe mich nun endlich mal mit den Gruppenrichtlinien unter Win XP befasst, und gemerkt, das man da ja ewigentlich ganz dolle Sachen mit machen kann. :D Nur mein Problem ist, wir haben noch keine Active Directory, d.h. ja wohl, ich muss die Richtlinien auf den einzelnen XP Clients überall lokal anlegen... Nur wie geht denn das bitte? Ich habe also nun auf einem Rechner mit gpedit.msc die Richtlinien so bearbeitet wie ich es haben will... Wie exportiere ich denn nun diese Richtlinie auf andere Rechner? Geht das überhaupt? Wie exportiere bzw. importiere ich also diese Richtlinienen? Und wo ich gerade dabei bin, hat irgendwer noch weitere gute Administrative Vorlagen z.B. für Office XP oder sowas... eine Quelle wo ich welche herbekommen könnte würde auch schon reichen... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 Kann man nicht die ADM-Dateien aus WINNT\system32\GroupPolicy auf andere Rechner kopieren? Falls es die Dateien der Gruppenrichtlinie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 aha, wusste bis jetzt noch garnicht das es diesen Ordner gibt... aber ok, das hilft mir schon weiter, denn dort wird anscheind alles abglegt, was man im gpedit einstellt. die ADM Dateien sind übrigens lediglich die Vorlagen für den Policy Editor... Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar gute ADM's bzw. Vorlagendateien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Die *.adm Vorlagen sind für die "alten" NT- Systemrichtlinien. Die Vorlagen für die W2K/XP/2003 Gruppenrichtlinien enden auf *.inf, z.B.: %SYSTEMROOT%\security\templates\basicwk.inf als Vorlage für Basissicherheit für W2K Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Original geschrieben von marka %SYSTEMROOT%\security\templates\basicwk.inf Sind diese Dateien nicht für die Lokale Sicherheitsrichtlinie zuständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Nein, diese Vorlagen können ebenso für GPO's verwendet werden. BTW: Workaholic schrieb: Nur mein Problem ist, wir haben noch keine Active Directory, d.h. ja wohl, ich muss die Richtlinien auf den einzelnen XP Clients überall lokal anlegen... Also geht es doch um die lokale Sicherheitsrichtlinie, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Schon, aber wie ich es verstanden habe geht es auch um die lokale Gruppenrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.