Catweasle 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hallo zusammen Kleine frage. Hab in meiner neuen wohnung sehr sehr schlechten bis gar keinen Empfang mit meinem Handy. Gibts auf dem markt irgendwelche Empfangsverstärker oder wie man diesem ding auch immer sagen will... :p :D danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hallo, kann nur guten Gewissens eine externe Antenne (ähnlich wie beim Auto) empfehlen. Alles andere funktioniert gar nicht oder ist zu unsicher, da es sehr genau (!) ausgerichtet werden müsste. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Ein Bekannter hatte auch mal dieses Problem, er hat (wie EDV-Olaf auch schon sagte) eine externe Antenne an die Aussenseite vom Haus angebracht. Allerdings war er dann alles andere als flexibel mit dem Kabel dran ;) Außerdem muss Dein Handy die Möglichkeit haben, eine externe Antenne anzuschliessen, was die meisten Handie heute nicht mehr haben. Eine Alternative wäre evtl. sowas wie eine Bluetooth-Anlage (falls Dein Handy Bluetooth hat. Ein einfacher Verstärker, wenn es für das Handy überhaupt sowas gibt, ist sicher relativ teuer. Was Du vielleicht überprüfen könntest, ob ein anderes Handynetz einen besseren Empfang in Deiner Wohnung hat. Dann wäre ein Wechsel wahrscheinlich das sinnvollste. Das war übrigens die finale Lösung meines oben erwähnten Bekannten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hi, also ich würde auch einen etreiberwechsel vorschlagen, seidenn es handelt sich um O2, dann schalte einfach in deiner wohnung auf D1 um Dafür bieten sie ja den Service. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 27. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 hey danke euch betreiber kann ich leider nicht wechseln. bin ich geschäftlich gebunden... :-( aber vielleicht find ich noch was schlaues... schon mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 betreiber kann ich leider nicht wechseln. bin ich geschäftlich gebunden... :-( Lass mich raten - E-Plus? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rimeda 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 @Cat: wechsel auf D1 geht auch bei O2 seit einiger Zeit nur noch, wenn in der Gegend gar kein Empfang ist :( in einigermaßen ausgebauten Gebieten wird das Roaming unterbunden! Ich würde hier entweder dem Provider druck machen oder sehe auch keine Möglichkeit ausser einem Providerwechsel. Gruß, Rimeda Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 dem Provider druck machen was soll das den bringen? meinst du er stellt dir ein funkturm vor die tür. :D mach doch ne rufumleitung auf´s festnetz :cool: mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 was soll das den bringen? meinst du er stellt dir ein funkturm vor die tür. rofl, ich glaub dann ist der empfang schon fast zu gut ;) dann kannste an der Heizung die gespräche deine Nachbarn mithören ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 das kann man doch dann schon wenn man nur das ohr an die wand legt (mit glas) *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.