roxor 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 hi leute hab mir mal nen neuen pc gekauft & leider wird von XP nur 130gb speicherplatz erkannt, obwohl meine platten 160gb hätten. hab vorhin mal bissel im forum geschaut & da sah ich nen beitrag, in welchem stand, dass man bei der installation F6 drücken muss (um weitere treiber zu laden), da ich SATA platten hab. hätte jemand ne idee, an was dies liegen könnte & kann ich dies nachträglich noch beheben? mfg rox Zitieren
JohnDie 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 Hallo! Deine Windows XP CD sollte mind. das Service Pack 1 bereits integriert haben, damit das Setup die volle Kapazität der Festplatte erkennen kann. Wenn das nicht der Fall ist, kann es zu Problemen kommen (muss aber nicht *g*). Am einfachsten erstellst du dir eine Windows XP CD mit integriertem Service Pack 2, dann klappt es auch mit der Festplatte auf Anhieb. Die SATA-Treiber musst du dann natürlich gegebenfalls immer noch per Diskette beim Setup laden, falls das Setup die Platte ohne diese Treiber nicht finden kann. Falls dein Windows XP schon installiert ist, sollte nach der Installation des Service Packs 1 (besser SP2) in der Datenträgerverwaltung die volle Kapazität der Festplatte (irgendwas um die 149 GByte = 160.000.000 Byte) angezeigt werden. Grüße, JohnDie Zitieren
Necron 71 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 Hi, roxor eventuell nochmal die Forumssuche benutzen, das Thema wurde schon so oft behandelt. Zitieren
schotte 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=69972 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.